18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa

Unser Ortsverein :

Im Jahre 1980 war der SPD-Orstverein Koblenz-Mitte derart Mitgliederstark geworden, dass der Ortsteil Rauental als eigener Ortsverein abgetrennt und aufgebaut wurde. Ralf Plies, späteres Ratsmitglied und unser Ehrenmitglied, führte vor 25 Jahren die Trennung und den Aufbau mit durch.

Dieser neue Ortsverein hatte Anfangs über 100 Mitglieder. Er setzte sich intensiv für die Belange der Bevölkerung ein. Durch häufige Ortsbegehungen sind sehr viele kleine Verbesserungen für die Rauentaler Bevölkerung angestoßen und umgesetzt worden. Dieses Engagement für Rauental und seine Bewohner wird die SPD-Rauental auch weiterhin betreiben.

Seit 1980 waren bzw. sind in der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Koblenz Gerd Fickinger, Ralf Plies und zur Zeit Ursula Hühnerfeld. Auch im Rat wurden viele kleine Dinge für Rauental bewegt. An großen Dingen sind zum Beispiel die Feuerwache und die Umgestaltung der Boelcke-Kaserne in eine Wohnsiedlung zu nennen.