[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Koblenz Rauental.

:

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.
Sei dabei, wenn wir auf unserem Bundesparteitag den Aufbruch in die neue Zeit gestalten. Wir übertragen vom 6. bis zum 8. Dezember live aus Berlin. JETZT INFORMIEREN

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin
Wir laden ein zum ordentlichen Bundesparteitag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Unser Aufbruch in eine neue Zeit. Wir wählen eine neue Parteispitze – mitbestimmt von unseren Mitgliedern. Wir stellen die Weichen für eine moderne sozialdemokratische Politik. Wir entwickeln die Organisation unserer Partei weiter, um besser und schlagkräftiger zu werden. Unsere Gesellschaft erfährt viele Veränderungen, Umbrüche und

03.12.2019 08:36 Saskia Esken & Norbert Walter-Borjans gewinnen Mitgliederbefragung
Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sollen die SPD in die neue Zeit führen. Das haben die Mitglieder entschieden. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer gratulierte beiden und dankte dem unterlegenen Team Klara Geywitz und Olaf Scholz. „Wir sind uns einig: wir bleiben zusammen. Wir sind eine SPD.“ Esken und Walter-Borjans kündigten an, die SPD zusammenhalten zu

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie
Steuersenkungen mit der Gießkanne führen nicht zu mehr Wirtschaftswachstum „Steuersenkungen mit der Gießkanne und ein Kappen der Sozialabgaben führen nicht zu mehr Wirtschaftswachstum“, kommentiert Bernd Westphal die heute vorgelegte Industriestrategie des Wirtschaftsministers. „Die heute vorgelegte Industriestrategie ähnelt in weiten Teilen der bereits bekannten Mittelstandsstrategie des Ministers: Steuersenkungen mit der Gießkanne und ein Kappen der Sozialabgaben führen

28.11.2019 16:26 Europäisches Parlament wählt EU-Kommission
„Wir freuen uns darauf, dass sie die sozialdemokratischen Pläne umsetzt“ Das Europäische Parlament hat die EU-Kommission am Mittwoch, 27. November 2019, mit 461 Stimmen gewählt – es gab 157 Gegenstimmen und 89 Enthaltungen. Dazu Jens Geier, Vorsitzender der SPD-Europaabgeordneten:  „Dem Kommissionskollegium um Ursula von der Leyen wurde das Vertrauen des EU-Parlaments ausgesprochen – nun müssen

Ein Service von websozis.info

 

Am Samstag den 25.11.2009 trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereines Koblenz-Rauental in der Altdeutschen Bierstube.

Veröffentlicht am 09.01.2010

Ortsverein; Echte Integrationsarbeit :

Echte Integrationsarbeit

Integration von Migranten ist eine sehr wichtige sozialpolitische Aufgabe.

Veröffentlicht am 28.05.2009

Forderung eines Jugendzentrum im Rauental

Ein Projekt im Rahmen des Förderprogrammes Soziale Stadt

Veröffentlicht am 28.05.2009

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es ist Bewegung ins Rauental gekommen. Wir setzen uns wieder bei den Sommerfesten gesellig zusammen. Wir genießen die Kulturangebote. Und jetzt wird das Thema Kinder und Jugend zielstrebig angegangen. Der Kindergarten hat, Dank meines Kampfes dafür, in schöner, renovierter Form seine Arbeit wieder aufgenommen. Unsere Umfragen ergeben, dass die Rauentaler Einwohner ihren Stadtteil lebenswert finden und sich hier wohlfühlen.
Neubürger in der Boelckesiedlung und der Steinstraße nehmen am Leben des Stadtteiles in Vereinen teil, integrieren sich in einem Stadtteil, in dem gesellige und kulturelle Angebote vor Ort zunehmend vorhanden sind.
Das positive Miteinander der Menschen die im Rauental leben und arbeiten, der Menschen die aus fernen Kulturkreisen zu uns gekommen sind, sowie der Menschen die erst vor Kurzem hierher zugezogen sind, ist ein Ziel meiner Arbeit im Stadtteil Rauental.
Im offenen Miteinander sollten wir gemeinsam für ein gutes und angenehmes Leben in unserem Rauental im Dialog zu bleiben.

Veröffentlicht am 27.05.2009

„Tag der SPD im Rauental“ für die Jugend

Unter diesem Motto führt die SPD Rauental am Samstag den 9. Mai 2009 zum zweiten mal einen „Tag der SPD im Rauental“ mit mehreren Aktivitäten für die Rauentaler Bewohner durch.

Veröffentlicht am 27.05.2009

Veröffentlicht am 27.05.2009

Ortsverein; Weihnachtsfeier 2008 :

Veröffentlicht am 20.03.2009

Veröffentlicht am 28.02.2009

Veröffentlicht am 28.02.2009

Veröffentlicht am 28.02.2009

- Zum Seitenanfang.