22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern

22.10.2020 08:59 Kunst und Kultur in der Pandemie: Ermöglichen, erhalten, sichern.
Angesichts der Debatten über neuerliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erklärt Carsten Brosda, Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie: Wir alle müssen jetzt dazu beitragen, möglichst viel Kunst und Kultur heute zu ermöglichen, mittelfristig abzusichern und langfristig krisenfest zu machen. Überall auf der Welt befinden sich Gesellschaften im Kampf gegen die Corona-Pandemie in einer

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.

21.10.2020 19:42 Zu schwache Ergebnisse der EU-Agrarminister
Die EU-Staaten haben bis in die Morgenstunden über die künftige Agrarpolitik verhandelt. Unser Fraktionsvize Matthias Miersch und agrarpolitischer Sprecher Rainer Spiering zeigen sich damit nicht zufrieden: „Das reicht nicht!“ „Das reicht nicht! Offensichtlich verkennen die Agrarminister die Lage und legen zu schwache Ergebnisse zur GAP vor. Die Neuausrichtung der europäischen Agrarmilliarden ist ein wichtiger Schlüssel für den

21.10.2020 18:42 Katja Mast zu Kabinettsbeschlüssen
Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte, sagt Katja Mast. Die SPD-Fraktionsvizin begrüßt den Kabinettsbeschluss vom Mittwoch ausdrücklich. „Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte. Es ist erbärmlich. Es ist widerlich. Es zerstört zerbrechliche Seelen. Deshalb ist es absolut richtig, dass das Kabinett heute beschlossen hat, das Gesetz weiter zu verschärfen und auch

Tag der SPD im Rauental am 9.5.2009 :

„Tag der SPD im Rauental“ für die Jugend

Unter diesem Motto führt die SPD Rauental am Samstag den 9. Mai 2009 zum zweiten mal einen „Tag der SPD im Rauental“ mit mehreren Aktivitäten für die Rauentaler Bewohner durch.

„Tag der SPD im Rauental“ für die Jugend

Von 9 bis 12 Uhr sind wir wieder mit einem Infostand in der Moselweißer Straße gegenüber der St. Elisabethkirche und informieren über die Kommunal- und Europawahl.
Ursula Hühnerfeld, Mitglied im Koblenzer Stadtrat, beantwortet gerne Ihre Fragen zu dieser komplizierten Wahl.
Fragen zur Europawahl beantwortet Ihnen gerne Reinhard Mangelsdorf, Sprecher des Europa-Arbeitskreises der SPD Koblenz.

Um 12 Uhr starten wir an unserem Infostand zu unserem Rundgang durch das Rauental.
Dieses Jahr widmen wir uns ganz besonders der Jugend.
Wir begehen die Spielplätze, den Kindergarten und den Schulhof der Steinschule.
Alle Bürger sind herzlich eingeladen, an diesem Rundgang teilzunehmen und uns eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten vor Ort zu nennen.
Ganz besonders herzlich laden wir alle Kinder und Jugendliche aus dem Rauental ein, uns zu begleiten um uns Ihre Wünsche zu nennen.
Dabei sein werden die Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Frau Marion Lipinski-Naumann, der Koblenzer SPD-Vorsitzende Ratsmitglied Christian Altmeier, Ratsmitglied Ursula Hühnerfeld, Vertreter der Koblenzer Verwaltung sowie der Staatssekretär für Kultur in Rheinland-Pfalz Professor Dr. Joachim Hofmann-Göttig.

Ab 15 Uhr findet in der „Altdeutschen Bierstube“ eine Mitgliederversammlung statt, in der unter anderem an neue Mitglieder die Parteibücher übergeben werden und langjährige Mitglieder geehrt werden. Der ehemalige Stadtrat Ralf Plies wird für seine 50-jährige SPD-Mitgliedschaft geehrt. Weitere Ehrungen sind vorgesehen. Der Staatssekretär des Innenministerium von Rheinland-Pfalz, Roger Lewenz, kommt ins Rauental um die Ehrungen vorzunehmen.