05.06.2020 19:15 Bernhard Daldrup zu Kommunen im Konjunkturpaket
Milliardenschwere Entlastung der Kommunen im Konjunkturpaket Der Bund erstattet den Kommunen für das Jahr 2020 die Hälfte der Gewerbesteuerausfälle in Höhe von 5,9 Milliarden Euro. Darüber hinaus erhöht er dauerhaft seinen Anteil an den Kosten der Unterkunft für Langzeitarbeitslose. Die Städte und Gemeinden haben dadurch jedes Jahr vier Milliarden Euro mehr in den Kassen. Die

04.06.2020 05:10 Koalition einigt sich auf Konjunkturpaket – „Mit Wumms“
Insgesamt 130 Milliarden Euro nehmen Bund und Länder für ein großes Konjunkturpaket in die Hand. Allein 120 Milliarden Euro davon kommen vom Bund. Im Mittelpunkt stehen Unterstützung für Familien, eine Mehrwertsteuersenkung und die Entlastung der Kommunen. Auch die Stromkosten sollen sinken. Und für Branchen, die besonders von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen sind, wird es

03.06.2020 18:45 Kinderbonus: So stärken wir Familien

03.06.2020 18:43 US-Präsident Donald Trump sollte ausnahmsweise das Richtige tun
Die Proteste in den USA nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd schlagen in Gewalt um. Die Gründe sind für SPD-Fraktionsvizin Gabriela Heinrich klar: struktureller Rassismus und ein populistischer Präsident. „Ich trauere mit den Demonstrierenden in den USA um den getöteten George Floyd. Ich habe Verständnis für die Wut, ihr Protest ist selbstverständlich. Das gewaltsame Umschlagen

01.06.2020 11:04 Kindertag: Für ein gutes Aufwachsen aller Kinder

Tag der SPD im Rauental am 9.5.2009 :

„Tag der SPD im Rauental“ für die Jugend

Unter diesem Motto führt die SPD Rauental am Samstag den 9. Mai 2009 zum zweiten mal einen „Tag der SPD im Rauental“ mit mehreren Aktivitäten für die Rauentaler Bewohner durch.

„Tag der SPD im Rauental“ für die Jugend

Von 9 bis 12 Uhr sind wir wieder mit einem Infostand in der Moselweißer Straße gegenüber der St. Elisabethkirche und informieren über die Kommunal- und Europawahl.
Ursula Hühnerfeld, Mitglied im Koblenzer Stadtrat, beantwortet gerne Ihre Fragen zu dieser komplizierten Wahl.
Fragen zur Europawahl beantwortet Ihnen gerne Reinhard Mangelsdorf, Sprecher des Europa-Arbeitskreises der SPD Koblenz.

Um 12 Uhr starten wir an unserem Infostand zu unserem Rundgang durch das Rauental.
Dieses Jahr widmen wir uns ganz besonders der Jugend.
Wir begehen die Spielplätze, den Kindergarten und den Schulhof der Steinschule.
Alle Bürger sind herzlich eingeladen, an diesem Rundgang teilzunehmen und uns eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten vor Ort zu nennen.
Ganz besonders herzlich laden wir alle Kinder und Jugendliche aus dem Rauental ein, uns zu begleiten um uns Ihre Wünsche zu nennen.
Dabei sein werden die Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Frau Marion Lipinski-Naumann, der Koblenzer SPD-Vorsitzende Ratsmitglied Christian Altmeier, Ratsmitglied Ursula Hühnerfeld, Vertreter der Koblenzer Verwaltung sowie der Staatssekretär für Kultur in Rheinland-Pfalz Professor Dr. Joachim Hofmann-Göttig.

Ab 15 Uhr findet in der „Altdeutschen Bierstube“ eine Mitgliederversammlung statt, in der unter anderem an neue Mitglieder die Parteibücher übergeben werden und langjährige Mitglieder geehrt werden. Der ehemalige Stadtrat Ralf Plies wird für seine 50-jährige SPD-Mitgliedschaft geehrt. Weitere Ehrungen sind vorgesehen. Der Staatssekretär des Innenministerium von Rheinland-Pfalz, Roger Lewenz, kommt ins Rauental um die Ehrungen vorzunehmen.