23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität

21.07.2021 14:48 Daldrup/Kaiser zu Smart Cities in den Kommunen
Die Modellprojekte „Smart Cities“ der dritten Staffel sind entschieden. Beworben hatten sich für die dritte Förderrunde deutschlandweit 94 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. Die SPD-Fraktion im Bundestag lobt, dass nachhaltige und gemeinwohlorientierte Smart-City-Ansätze erprobt werden. „Seit 2019 unterstützt der Bund mit dem Programm ‚Modellprojekte Smart Cities‘ Zukunftsprojekte für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Technologien in

20.07.2021 14:46 Geld nehmen und gegen alle Werte verstoßen, das geht nicht
Vor der Vorstellung des Jahresberichts zur Rechtsstaatlichkeit der EU-Kommission hat Frank Schwabe die Sperrung von Geldern für Ungarn und Polen gefordert. Er betont, dass die EU auch eine Wertegemeinschaft ist. „Die Kommission muss endlich von der Möglichkeit Gebrauch machen, die in Ungarn und Polen fortwährenden Verstöße gegen rechtsstaatliche Prinzipien finanziell zu sanktionieren. Geld nehmen und

Tag der SPD im Rauental am 9.5.2009 :

„Tag der SPD im Rauental“ für die Jugend

Unter diesem Motto führt die SPD Rauental am Samstag den 9. Mai 2009 zum zweiten mal einen „Tag der SPD im Rauental“ mit mehreren Aktivitäten für die Rauentaler Bewohner durch.

„Tag der SPD im Rauental“ für die Jugend

Von 9 bis 12 Uhr sind wir wieder mit einem Infostand in der Moselweißer Straße gegenüber der St. Elisabethkirche und informieren über die Kommunal- und Europawahl.
Ursula Hühnerfeld, Mitglied im Koblenzer Stadtrat, beantwortet gerne Ihre Fragen zu dieser komplizierten Wahl.
Fragen zur Europawahl beantwortet Ihnen gerne Reinhard Mangelsdorf, Sprecher des Europa-Arbeitskreises der SPD Koblenz.

Um 12 Uhr starten wir an unserem Infostand zu unserem Rundgang durch das Rauental.
Dieses Jahr widmen wir uns ganz besonders der Jugend.
Wir begehen die Spielplätze, den Kindergarten und den Schulhof der Steinschule.
Alle Bürger sind herzlich eingeladen, an diesem Rundgang teilzunehmen und uns eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten vor Ort zu nennen.
Ganz besonders herzlich laden wir alle Kinder und Jugendliche aus dem Rauental ein, uns zu begleiten um uns Ihre Wünsche zu nennen.
Dabei sein werden die Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Frau Marion Lipinski-Naumann, der Koblenzer SPD-Vorsitzende Ratsmitglied Christian Altmeier, Ratsmitglied Ursula Hühnerfeld, Vertreter der Koblenzer Verwaltung sowie der Staatssekretär für Kultur in Rheinland-Pfalz Professor Dr. Joachim Hofmann-Göttig.

Ab 15 Uhr findet in der „Altdeutschen Bierstube“ eine Mitgliederversammlung statt, in der unter anderem an neue Mitglieder die Parteibücher übergeben werden und langjährige Mitglieder geehrt werden. Der ehemalige Stadtrat Ralf Plies wird für seine 50-jährige SPD-Mitgliedschaft geehrt. Weitere Ehrungen sind vorgesehen. Der Staatssekretär des Innenministerium von Rheinland-Pfalz, Roger Lewenz, kommt ins Rauental um die Ehrungen vorzunehmen.