08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise
Wir brauchen einen schnellen und vereinfachten Zugang zum BAföG Dass Einkommen aus systemrelevanten Bereichen während der Corona-Krise nicht auf das BAföG angerechnet werden, begrüßt Bärbel Bas. Sie mahnt aber, auch an die Studierenden zu denken, die bisher kein BAföG erhalten. „Das Bundeskabinett will Einkommen aus allen systemrelevanten Bereichen während der Corona-Krise nicht auf das BAföG anrechnen, das

08.04.2020 16:21 Westphal/Töns zum Außenwirtschaftsgesetz
Reform des Außenwirtschaftsgesetzes: Vorausschauende Prüfung, verbesserter Schutz Das Bundeskabinett hat heute einen Gesetzentwurf zur Änderung des Außenwirtschaftsgesetzes beschlossen. Unternehmen, die für die öffentliche Ordnung und Sicherheit von Bedeutung sind, sollen effektiver vor ausländischen Übernahmen geschützt werden. Dazu wird insbesondere der Prüfmaßstab für die Investitionsprüfung angepasst. „In Corona-Zeiten ist das Interesse ausländischer Investoren groß, deutsche Unternehmen

Stadtteilzeitung2008: Rauentaler Bürger sind zufrieden :

Rauentaler Einwohner sind zufrieden
Ratsfrau Ursula Hühnerfeld absolut erfolgreich

Als die SPD Rauental vor Kurzem eine Befragung von Passanten im Rauental durchführte kam ein unerwartetes, aber sehr erfreuliches Ergebnis zutage.
Auf die Frage von Ratsfrau Ursula Hühnerfeld und einigen Vorstandsmitgliedern der SPD Rauental am Infostand an zufällig vorbeikommende Rauentaler, wo denn der Schuh drückt, kam erst Erstaunen zum Ausdruck, und dann spontan: hier ist alles in Ordnung, im Rauental fühle man sich so richtig wohl.
Das ist ein mehr als erfreuliches Ergebnis, denn als vor zwei Jahren dieselbe Frage gestellt wurde, sind Mängel und Kritikpunkte geäußert worden.
In intensiver Kleinarbeit hat Ratsfrau Ursula Hühnerfeld im Rat und in der Verwaltung dafür gekämpft, diese Mängel abzustellen.
Es war eine harte und zeitraubende Aktivität, aber diese Arbeit war von Erfolg gekrönt.
Ursula Hühnerfeld und die SPD Rauental freuen sich darüber, dass die verschiedenen Verbesserungen vor Ort wie Verkehrsberuhigungen, Renovierung des Kindergarten und vieles mehr so deutlich waren, dass die Bewohner im Rauental diese Verbesserungen registrierten und sich jetzt im Rauental richtig wohlfühlen.
Wenn Ihnen irgendwo im Rauental ein offenes Problem bekannt ist, dann wenden Sie sich vertrauensvoll an Ratsfrau Ursula Hühnerfeld, Koblenz 18184,
Frau Hühnerfeld kümmert sich bestimmt darum, es zu beseitigen.