[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Koblenz Rauental.

:

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.
Sei dabei, wenn wir auf unserem Bundesparteitag den Aufbruch in die neue Zeit gestalten. Wir übertragen vom 6. bis zum 8. Dezember live aus Berlin. JETZT INFORMIEREN

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin
Wir laden ein zum ordentlichen Bundesparteitag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Unser Aufbruch in eine neue Zeit. Wir wählen eine neue Parteispitze – mitbestimmt von unseren Mitgliedern. Wir stellen die Weichen für eine moderne sozialdemokratische Politik. Wir entwickeln die Organisation unserer Partei weiter, um besser und schlagkräftiger zu werden. Unsere Gesellschaft erfährt viele Veränderungen, Umbrüche und

03.12.2019 08:36 Saskia Esken & Norbert Walter-Borjans gewinnen Mitgliederbefragung
Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sollen die SPD in die neue Zeit führen. Das haben die Mitglieder entschieden. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer gratulierte beiden und dankte dem unterlegenen Team Klara Geywitz und Olaf Scholz. „Wir sind uns einig: wir bleiben zusammen. Wir sind eine SPD.“ Esken und Walter-Borjans kündigten an, die SPD zusammenhalten zu

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie
Steuersenkungen mit der Gießkanne führen nicht zu mehr Wirtschaftswachstum „Steuersenkungen mit der Gießkanne und ein Kappen der Sozialabgaben führen nicht zu mehr Wirtschaftswachstum“, kommentiert Bernd Westphal die heute vorgelegte Industriestrategie des Wirtschaftsministers. „Die heute vorgelegte Industriestrategie ähnelt in weiten Teilen der bereits bekannten Mittelstandsstrategie des Ministers: Steuersenkungen mit der Gießkanne und ein Kappen der Sozialabgaben führen

28.11.2019 16:26 Europäisches Parlament wählt EU-Kommission
„Wir freuen uns darauf, dass sie die sozialdemokratischen Pläne umsetzt“ Das Europäische Parlament hat die EU-Kommission am Mittwoch, 27. November 2019, mit 461 Stimmen gewählt – es gab 157 Gegenstimmen und 89 Enthaltungen. Dazu Jens Geier, Vorsitzender der SPD-Europaabgeordneten:  „Dem Kommissionskollegium um Ursula von der Leyen wurde das Vertrauen des EU-Parlaments ausgesprochen – nun müssen

Ein Service von websozis.info

 

Stadtteilzeitung2008: Rauentaler Bürger sind zufrieden :

Ortsverein

Rauentaler Einwohner sind zufrieden
Ratsfrau Ursula Hühnerfeld absolut erfolgreich

Als die SPD Rauental vor Kurzem eine Befragung von Passanten im Rauental durchführte kam ein unerwartetes, aber sehr erfreuliches Ergebnis zutage.
Auf die Frage von Ratsfrau Ursula Hühnerfeld und einigen Vorstandsmitgliedern der SPD Rauental am Infostand an zufällig vorbeikommende Rauentaler, wo denn der Schuh drückt, kam erst Erstaunen zum Ausdruck, und dann spontan: hier ist alles in Ordnung, im Rauental fühle man sich so richtig wohl.
Das ist ein mehr als erfreuliches Ergebnis, denn als vor zwei Jahren dieselbe Frage gestellt wurde, sind Mängel und Kritikpunkte geäußert worden.
In intensiver Kleinarbeit hat Ratsfrau Ursula Hühnerfeld im Rat und in der Verwaltung dafür gekämpft, diese Mängel abzustellen.
Es war eine harte und zeitraubende Aktivität, aber diese Arbeit war von Erfolg gekrönt.
Ursula Hühnerfeld und die SPD Rauental freuen sich darüber, dass die verschiedenen Verbesserungen vor Ort wie Verkehrsberuhigungen, Renovierung des Kindergarten und vieles mehr so deutlich waren, dass die Bewohner im Rauental diese Verbesserungen registrierten und sich jetzt im Rauental richtig wohlfühlen.
Wenn Ihnen irgendwo im Rauental ein offenes Problem bekannt ist, dann wenden Sie sich vertrauensvoll an Ratsfrau Ursula Hühnerfeld, Koblenz 18184,
Frau Hühnerfeld kümmert sich bestimmt darum, es zu beseitigen.

 

- Zum Seitenanfang.