11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

10.10.2019 21:45 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Lange haben wir für ein Klimaschutzgesetz gekämpft. Dafür, dass Klimaschutz rechtlich verbindlich wird. Dafür, dass jeder Bereich genaue CO2-Einsparziele erfüllen muss – egal, ob Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft oder Abfallwirtschaft. Und dafür, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, wenn

10.10.2019 21:43 Der Angriff auf die Synagoge in Halle ist politisch gesehen keine Einzeltat
Die SPD-Fraktion verurteilt den rechtsterroristischen Anschlag in Halle auf Schärfste. Rolf Mützenich warnt davor, die Tat als Einzelfall zu sehen. Die Verharmlosung von rechtsradikalem Gedankengut dürfe nicht länger hingenommen werden. „Die SPD-Bundestagsfraktion verurteilt den rechtsterroristischen Anschlag in Halle aufs Schärfste. Der hinterhältige Angriff auf die Synagoge und der kaltblütige Mord an Menschen ist politisch gesehen keine

10.10.2019 21:23 Jetzt ist eine gemeinsame Reaktion der Weltgemeinschaft gefragt
Fraktionsvizin Gabriela Heinrich schaut besorgt auf die Entwicklungen an der türkisch-syrischen Grenze. Die Türkei müsse dazu gebracht werden, die militärische Eskalation umgehend zu beenden. „Jetzt ist eine gemeinsame Reaktion der Weltgemeinschaft gefragt. Die Türkei muss dazu gebracht werden, die militärische Eskalation umgehend zu beenden. Syrien braucht Wege zum Frieden statt eine weitere Destabilisierung und humanitäre Krisen.

Stadtteilzeitung2008: Rauentaler Bürger sind zufrieden :

Rauentaler Einwohner sind zufrieden
Ratsfrau Ursula Hühnerfeld absolut erfolgreich

Als die SPD Rauental vor Kurzem eine Befragung von Passanten im Rauental durchführte kam ein unerwartetes, aber sehr erfreuliches Ergebnis zutage.
Auf die Frage von Ratsfrau Ursula Hühnerfeld und einigen Vorstandsmitgliedern der SPD Rauental am Infostand an zufällig vorbeikommende Rauentaler, wo denn der Schuh drückt, kam erst Erstaunen zum Ausdruck, und dann spontan: hier ist alles in Ordnung, im Rauental fühle man sich so richtig wohl.
Das ist ein mehr als erfreuliches Ergebnis, denn als vor zwei Jahren dieselbe Frage gestellt wurde, sind Mängel und Kritikpunkte geäußert worden.
In intensiver Kleinarbeit hat Ratsfrau Ursula Hühnerfeld im Rat und in der Verwaltung dafür gekämpft, diese Mängel abzustellen.
Es war eine harte und zeitraubende Aktivität, aber diese Arbeit war von Erfolg gekrönt.
Ursula Hühnerfeld und die SPD Rauental freuen sich darüber, dass die verschiedenen Verbesserungen vor Ort wie Verkehrsberuhigungen, Renovierung des Kindergarten und vieles mehr so deutlich waren, dass die Bewohner im Rauental diese Verbesserungen registrierten und sich jetzt im Rauental richtig wohlfühlen.
Wenn Ihnen irgendwo im Rauental ein offenes Problem bekannt ist, dann wenden Sie sich vertrauensvoll an Ratsfrau Ursula Hühnerfeld, Koblenz 18184,
Frau Hühnerfeld kümmert sich bestimmt darum, es zu beseitigen.