23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität

21.07.2021 14:48 Daldrup/Kaiser zu Smart Cities in den Kommunen
Die Modellprojekte „Smart Cities“ der dritten Staffel sind entschieden. Beworben hatten sich für die dritte Förderrunde deutschlandweit 94 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. Die SPD-Fraktion im Bundestag lobt, dass nachhaltige und gemeinwohlorientierte Smart-City-Ansätze erprobt werden. „Seit 2019 unterstützt der Bund mit dem Programm ‚Modellprojekte Smart Cities‘ Zukunftsprojekte für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Technologien in

20.07.2021 14:46 Geld nehmen und gegen alle Werte verstoßen, das geht nicht
Vor der Vorstellung des Jahresberichts zur Rechtsstaatlichkeit der EU-Kommission hat Frank Schwabe die Sperrung von Geldern für Ungarn und Polen gefordert. Er betont, dass die EU auch eine Wertegemeinschaft ist. „Die Kommission muss endlich von der Möglichkeit Gebrauch machen, die in Ungarn und Polen fortwährenden Verstöße gegen rechtsstaatliche Prinzipien finanziell zu sanktionieren. Geld nehmen und

Mitgliederversammlung 25.11.2009 :

Am Samstag den 25.11.2009 trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereines Koblenz-Rauental in der Altdeutschen Bierstube.

In gelöster Stimmung fand unsere Mitgliederversammlung statt.
Vorsitzender Reinhard Mangelsdorf gab einen Rückblick über den Wahlmarathon des Jahres 2009.
Staatssekretär Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig skizzierte wie er sich seine Amtszeit als Oberbürgermeister vorstellt.
Stadtverbandsvorsitzender Christian Altmeier ermunterte die Mitglieder weiter so aktiv zu sein.
Aus der Hand des zukünftigen OB erhielten zwei Neumitglieder ihre Parteibücher.