10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur heutigen Gentechnik-Anhörung im Ernährungsausschuss. „Bei neuen Gentechniken wie CRISPR/Cas haben wir durch das Urteil des Europäischen Gerichtshof aus 2018 eine glasklare Rechtslage, die keine Wünsche offenlässt. Experten haben dies in der heutigen Anhörung erneut bestätigt. Wir brauchen keine Novelle der geltenden EU-Freisetzungsregelung für genveränderte Pflanzen. Die Vermeidung

Mitgliederversammlung 25.11.2009 :

Am Samstag den 25.11.2009 trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereines Koblenz-Rauental in der Altdeutschen Bierstube.

In gelöster Stimmung fand unsere Mitgliederversammlung statt.
Vorsitzender Reinhard Mangelsdorf gab einen Rückblick über den Wahlmarathon des Jahres 2009.
Staatssekretär Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig skizzierte wie er sich seine Amtszeit als Oberbürgermeister vorstellt.
Stadtverbandsvorsitzender Christian Altmeier ermunterte die Mitglieder weiter so aktiv zu sein.
Aus der Hand des zukünftigen OB erhielten zwei Neumitglieder ihre Parteibücher.