18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen

Jugendzentrum im Rauental :

Forderung eines Jugendzentrum im Rauental

Ein Projekt im Rahmen des Förderprogrammes Soziale Stadt

Forderung eines Jugendzentrum im Rauental

Ein Projekt im Rahmen des Förderprogrammes Soziale Stadt

Im Rauental gibt es viele Jugendliche. Alle wollen Kontakt miteinander haben, sich bilden und austoben. Für einige Jugendliche bieten sich Möglichkeiten im Rahmen von Kolping an, andere spielen Fußball. Außer den beiden Möglichkeiten im Kolpinghaus und bei dem SC07 hat das Rauental kaum Möglichkeiten, Jugendlichen Raum und Anreiz zu bieten. Deswegen gibt es in den Spielplatzbereichen auch immer wieder Konfliktsituationen mit den Anwohnern.
Dazu hat die SPD-Rauental eine Lösung vorgeschlagen.
In Gesprächen mit der Bürgermeisterin und einigen Amtsleitern haben Ursula Hühnerfeld und Reinhard Mangelsdorf die Möglichkeit erörtert, im Rahmen des Projektes „Soziale Stadt“ für das Rauental eine Lösung zu finden.
Eine Erweiterung als Anbau der Turnhalle in der Steinstraße kann mit mehreren Räumen die Möglichkeiten bieten, Jugendliche von der Straße zu holen und in Kontakt- und Bildungsabläufe zu integrieren.