18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa

Jugendzentrum im Rauental :

Forderung eines Jugendzentrum im Rauental

Ein Projekt im Rahmen des Förderprogrammes Soziale Stadt

Forderung eines Jugendzentrum im Rauental

Ein Projekt im Rahmen des Förderprogrammes Soziale Stadt

Im Rauental gibt es viele Jugendliche. Alle wollen Kontakt miteinander haben, sich bilden und austoben. Für einige Jugendliche bieten sich Möglichkeiten im Rahmen von Kolping an, andere spielen Fußball. Außer den beiden Möglichkeiten im Kolpinghaus und bei dem SC07 hat das Rauental kaum Möglichkeiten, Jugendlichen Raum und Anreiz zu bieten. Deswegen gibt es in den Spielplatzbereichen auch immer wieder Konfliktsituationen mit den Anwohnern.
Dazu hat die SPD-Rauental eine Lösung vorgeschlagen.
In Gesprächen mit der Bürgermeisterin und einigen Amtsleitern haben Ursula Hühnerfeld und Reinhard Mangelsdorf die Möglichkeit erörtert, im Rahmen des Projektes „Soziale Stadt“ für das Rauental eine Lösung zu finden.
Eine Erweiterung als Anbau der Turnhalle in der Steinstraße kann mit mehreren Räumen die Möglichkeiten bieten, Jugendliche von der Straße zu holen und in Kontakt- und Bildungsabläufe zu integrieren.