12.01.2021 07:59 Katja Mast zur SGB II-Reform / Spiegel-Interview Hubertus Heil

12.01.2021 07:48 Der Sozialstaat sollte das Leben nicht zusätzlich erschweren

09.01.2021 08:01 Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 7./8. Januar 2021
Bitte beachten Sie die auf der Klausur der SPD-Bundestagsfraktion gefassten Beschlüsse: „Zukunft entsteht aus Zusammenhalt“ „In Solidarität durch die Pandemie“ „Die Transatlantischen Beziehungen neu denken“ „Für eine positive Bilanz der Wohnungspolitik: Vereinbarungen jetzt umsetzen!“ Quelle: https://www.spdfraktion.de/presse/pressemitteilungen/beschlusspapiere-klausur-spd-bundestagsfraktion-78-januar-2021

06.01.2021 18:33 Verlängerung der Corona-Einschränkungen – Gemeinsam und solidarisch
Damit die Zahl der Corona-Infektionen deutlich sinkt, wird der Lockdown um drei Wochen bis Ende Januar verlängert und verschärft. Für die Betreuung der Kinder daheim gibt es beim Kinderkrankengeld zehn zusätzliche Tage je Elternteil, Alleinerziehende bekommen 20 zusätzliche Tage. Familien werden also stärker unterstützt. Darauf einigten Bund und Länder sich am Dienstag. „Wir müssen jetzt

Jugendzentrum im Rauental :

Forderung eines Jugendzentrum im Rauental

Ein Projekt im Rahmen des Förderprogrammes Soziale Stadt

Forderung eines Jugendzentrum im Rauental

Ein Projekt im Rahmen des Förderprogrammes Soziale Stadt

Im Rauental gibt es viele Jugendliche. Alle wollen Kontakt miteinander haben, sich bilden und austoben. Für einige Jugendliche bieten sich Möglichkeiten im Rahmen von Kolping an, andere spielen Fußball. Außer den beiden Möglichkeiten im Kolpinghaus und bei dem SC07 hat das Rauental kaum Möglichkeiten, Jugendlichen Raum und Anreiz zu bieten. Deswegen gibt es in den Spielplatzbereichen auch immer wieder Konfliktsituationen mit den Anwohnern.
Dazu hat die SPD-Rauental eine Lösung vorgeschlagen.
In Gesprächen mit der Bürgermeisterin und einigen Amtsleitern haben Ursula Hühnerfeld und Reinhard Mangelsdorf die Möglichkeit erörtert, im Rahmen des Projektes „Soziale Stadt“ für das Rauental eine Lösung zu finden.
Eine Erweiterung als Anbau der Turnhalle in der Steinstraße kann mit mehreren Räumen die Möglichkeiten bieten, Jugendliche von der Straße zu holen und in Kontakt- und Bildungsabläufe zu integrieren.