18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen

Echte Integrationsarbeit :

Echte Integrationsarbeit

Integration von Migranten ist eine sehr wichtige sozialpolitische Aufgabe.

Echte Integrationsarbeit

Integration von Migranten ist eine sehr wichtige sozialpolitische Aufgabe. Im Rauental leben viele hundert Menschen mit Integrationshintergrund. Nur wenige Menschen wissen um deren Probleme. Es ist der „Interessengemeinschaft Unser Rauental“ in Zusammenarbeit mit dem Sportverein SC07 gelungen, Integrationsarbeit besonderer Art auf den Weg zu bringen. In einem Raum am Sportplatz in der Steinstraße werden, außerhalb der Fußball-Trainingszeiten, „Seminare“ zu verschiedenen Themen durchgeführt. Der Zuspruch ist überwältigend. Ein Seminarpunkt ist Deutsch. In diesen zwei Stunden pro Woche halten Ursula Hühnerfeld und Reinhard Mangelsdorf Referate über deutsche Traditionen und Kultur und weitere, für Migranten wichtige, Themen. Die steigende Anzahl von Teilnehmern zeigt, dass hier eine große Nachfrage gut bedient wird.