08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise
Wir brauchen einen schnellen und vereinfachten Zugang zum BAföG Dass Einkommen aus systemrelevanten Bereichen während der Corona-Krise nicht auf das BAföG angerechnet werden, begrüßt Bärbel Bas. Sie mahnt aber, auch an die Studierenden zu denken, die bisher kein BAföG erhalten. „Das Bundeskabinett will Einkommen aus allen systemrelevanten Bereichen während der Corona-Krise nicht auf das BAföG anrechnen, das

08.04.2020 16:21 Westphal/Töns zum Außenwirtschaftsgesetz
Reform des Außenwirtschaftsgesetzes: Vorausschauende Prüfung, verbesserter Schutz Das Bundeskabinett hat heute einen Gesetzentwurf zur Änderung des Außenwirtschaftsgesetzes beschlossen. Unternehmen, die für die öffentliche Ordnung und Sicherheit von Bedeutung sind, sollen effektiver vor ausländischen Übernahmen geschützt werden. Dazu wird insbesondere der Prüfmaßstab für die Investitionsprüfung angepasst. „In Corona-Zeiten ist das Interesse ausländischer Investoren groß, deutsche Unternehmen

Weihnachtsfeier 2008 :

Weihnachtsfeier 2008

Wieder geht ein arbeitsreiches Jahr seinem Ende entgegen und wieder schlossen wir es mit einem geselligen Beisammensein ab.

Bei einem schönen, weihnachtlichen Buffet verbrachten wir in familiärer Atmosphäre einige schöne Stunden mit guten Gesprächen.

Der Vorsitzende Reinhard Mangelsdorf ließ das Jahr Revue passieren und gab einen Ausblick auf das Super-Wahljahr 2009.

Geehrt wurden die langjährige Mitglieder Marion Bermann für 20 Jahre und Reinhard Mangelsdorf für 35 Jahre Mitgliedschaft.

Die Parteibücher wurden von der Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion Marion Lipinski-Naumann an unsere neuen Mitglieder Dr. Alexander Korastoschevsky, Konstantin Gauss, Herr Ziegler, Herr Cherkasky, Herr Steinberg und Galina Kaplan übergeben.

Stadträtin Ursula Hühnerfeld, Vagiv Ziegler und Marion Lipinski-Naumann

Aalihjah, Ursula Hühnerfeld, Alexander Steinberg, Marion Lipinski-Naumann und Reinhard Mangelsdorf

Marion Lipinski-Naumann, Marion Bermann und Syen Zöllner

Marion Lipinski-Naumann, Ursula Hühnerfeld, Reinhard Mangelsdorf und Marion Bermann