02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.

Weihnachtsfeier 2008 :

Weihnachtsfeier 2008

Wieder geht ein arbeitsreiches Jahr seinem Ende entgegen und wieder schlossen wir es mit einem geselligen Beisammensein ab.

Bei einem schönen, weihnachtlichen Buffet verbrachten wir in familiärer Atmosphäre einige schöne Stunden mit guten Gesprächen.

Der Vorsitzende Reinhard Mangelsdorf ließ das Jahr Revue passieren und gab einen Ausblick auf das Super-Wahljahr 2009.

Geehrt wurden die langjährige Mitglieder Marion Bermann für 20 Jahre und Reinhard Mangelsdorf für 35 Jahre Mitgliedschaft.

Die Parteibücher wurden von der Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion Marion Lipinski-Naumann an unsere neuen Mitglieder Dr. Alexander Korastoschevsky, Konstantin Gauss, Herr Ziegler, Herr Cherkasky, Herr Steinberg und Galina Kaplan übergeben.

Stadträtin Ursula Hühnerfeld, Vagiv Ziegler und Marion Lipinski-Naumann

Aalihjah, Ursula Hühnerfeld, Alexander Steinberg, Marion Lipinski-Naumann und Reinhard Mangelsdorf

Marion Lipinski-Naumann, Marion Bermann und Syen Zöllner

Marion Lipinski-Naumann, Ursula Hühnerfeld, Reinhard Mangelsdorf und Marion Bermann