[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Koblenz Rauental.

:

18.07.2018 19:54 Die Kommission für gleichwertige Lebensverhältnisse beginnt ihre Arbeit
Heute hat das Bundeskabinett die Einsetzung einer Kommission für gleichwertige Lebensverhältnisse beschlossen. Die Kommission soll aus Vertretern der Bundesregierung, der Bundesländer und der Kommunalen Spitzenverbände bestehen. „Wir haben uns bei den Koalitionsverhandlungen erfolgreich für die Einrichtung einer Kommission ‚Gleichwertige Lebensverhältnisse‘ eingesetzt. Unterteilt wird die jetzt beschlossene Kommission in sechs verschiedene Unterarbeitsgruppen, die jeweils selbständig über

18.07.2018 19:52 Künstliche Intelligenz für alle
Das Bundeskabinett hat heute Eckpunkte für eine Strategie „Künstliche Intelligenz“ (KI) beschlossen. Die SPD-Bundestagsfraktion wird die parlamentarische Debatte bis zur Vorstellung der endgültigen Strategie vorantreiben und aktiv auf die neuen Chancen im Bildungs- und Forschungsbereich eingehen. „Wir unterstützen die im neuen Eckpunktepapier angedachte Stärkung der KI-Forschung in Deutschland und Europa. Als zentrale Technologie der Digitalisierung

10.07.2018 16:01 Nationale Behörden müssen sich schneller europaweit austauschen
Debatte um besseren Schutz vor EU-Lebensmittelskandalen „Die nationalen Behörden müssen Problemfälle schneller dem europaweiten Schnellwarnsystem melden. Damit haben wir ein starkes Instrument an der Hand, um verunreinigte, falsch deklarierte oder gar gesundheitsgefährdende Produkte möglichst rasch aus dem Verkehr zu ziehen“, sagt die SPD-Europaabgeordnete Susanne Melior, Mitglied im Ausschuss für Lebensmittelsicherheit. Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat am Dienstag,

10.07.2018 15:59 SPD- Ostbeauftragter Dulig fordert Wahrheitskommission zur Aufarbeitung der Treuhand
Martin Dulig, SPD-Ostbeauftragter, fordert zur Aufarbeitung der Arbeit der Treuhand die Einsetzung einer Wahrheitskommission, um damit die gesamtdeutsche Debatte über die Nachwendezeit voranzubringen: „Ich bin sicher, wenn wir im Osten in die Zukunft wollen, müssen wir erst einmal hinter uns die Geschichte aufräumen. Eine Wahrheitskommission zur Aufarbeitung der Arbeit der Treuhand muss dazu ein zentrales

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets
Chance auf Korrektur der umstrittenen Urheberrechtsreform Eine knappe Mehrheit der Europaparlamentarier hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, die umstrittene Urheberrechtsreform zunächst gestoppt. Die Trilog-Verhandlungen über die neuen Vereinbarungen werden vorerst nicht starten. Kontrovers sind insbesondere die neuen Bestimmungen zu sogenannten Uploadfiltern. „Uploadfilter gefährden die Meinungsfreiheit. Algorithmen sind nicht in der Lage, eine Urheberrechtsverletzung von einer

Ein Service von websozis.info

 

Websozis Metablog? :

2018-10-18 07:15:00
Tagesfahrten der SPD - AG 60 Plus - Spessart "Waldhotel-Heppe" und Bad Orb/Ortsmitte, Anstehende Veranstaltungen - Mirjam Fuhrmann.
Heute fahren wir in das größte zusammenhängende Laubwaldmischgebiet von Deutschland, und zwar in den Spessart. Über Haibach-Weibersbrunn geht es nach Dammbach zum Waldhotel- Heppe. In diesem familiären Ambiente können wir ungestört schlemmen. Am Nachmittag geht es durch den Spessart nach Bad Orb. Hier hat jeder Gelegenheit in der Kurstadt zu bummeln und zu shoppen. ...

2018-09-20 07:15:00
Tagesfahrten der SPD - AG 60 Plus - Traben/Zunft-scheune und Bernkastel-Kues/Mosel, Anstehende Veranstaltungen - Mirjam Fuhrmann.
Direkte Anfahrt durch den Hunsrück nach Traben-Trarbach, herrlich an der Mosel gelegen. Dort kehren wir in die uns schon bekannte und beliebte Zunftscheune ein, bevor wir dann eine Schifffahrt nach Bernkastel-Kues unternehmen. Das weltbekannte Städtchen ist ein Touristenmagnet und lädt zum Bummeln ein. Das Team der SPD-Senioren bittet aufgrund der starken Nachfrage um rechtzeitige Reservierung.

2018-08-17 08:00:00
Akademische Abschlussfeier THM, Anstehende Veranstaltungen - Mirjam Fuhrmann.
Technische Hochschule Mittelhessen (THM) Akademische Abschlussfeier Campus Bad Vilbel

2018-08-09 17:00:00
Fraktion vor Ort mit Lisa Gnadl und Nancy Faeser zum Thema Kitas, Anstehende Veranstaltungen - Mirjam Fuhrmann.
Die Hessische Landtagsfraktion der SPD vor Ort mit Lisa Gnadl und Nancy Faeser zum Thema Kitas Details folgen

2018-08-06 14:00:00
Besuch im FFH Funkhaus, Anstehende Veranstaltungen - Mirjam Fuhrmann.
Heute blicken wir im FFH Funkhaus "hinter die Kulissen". Das wir sicher spannend. Vor kurzen erst wurde die Studio- und Sendetechnik "runderneuert". Die Teilnehmerzahl ist limitiert, eine Anmeldung ist daher erforderlich an team@nullmirjam-fuhrmann.de. Der Eintritt ...

2018-08-04 13:00:00
Sommerfest der SPD Bad Vilbel, Anstehende Veranstaltungen - Mirjam Fuhrmann.
Schon mal vormerken, Details folgen

2018-08-04 09:00:00
Sommerfest der SPD Wetterau, Anstehende Veranstaltungen - Mirjam Fuhrmann.
Heute zuerst beim jährlichen Sommerfest der SPD Wetterau. In diesem Jahr findet dieses Fest in Gedern an dem schön gelegenen Gederner See statt. Tine Lott wird für die musikalische Unterhaltung sorgen. Am Nachmittag dann bei der Bad Vilbeler SPD. Ich freue mich auf interessante Begegnungen.

2018-08-01 22:00:00
Fahrradtour mit Rückenwind, Anstehende Veranstaltungen - Mirjam Fuhrmann.
Bild: Stefan Bayer / pixelio.deHeute planen wir eine Tour durch alle Orte im Wahlkreis "mit Rückenwind". Dafür stehen pedelecs zur Verfügung. Wir fahren alle Ort im Wahlkreis an, Start und Ziel ist das Bürgerhaus Karben. Die Nutzung der Pedelecs kostet 15 Euro, in bar zahlbar bei Übernahme. Ein Rad kann nur bei Anmeldung an team@nullmirjam-fuhrmann.de

Die USA erhöhen den Druck auf Iran: Nachdem Hassan Rohani mit "der Mutter aller Schlachten" gedroht hatte, schießt Donald Trump via Twitter zurück. Zudem wirbt sein Außenminister um internationale Unterstützung für den harten Kurs.

Symbolpolitik "Made in USA": Donald Trump will mit einer Ausstellung von US-Produkten für seine Handelspolitik werben - dabei sind Beef Jerky, Waffenschränke und ein Kampfflugzeug. Die Live-News.

2018-07-23 05:45:00
Die Lage am Montag: In der Causa Özil gibt es nur Verlierer, SPIEGEL ONLINE - Politik.
Deutschland streitet über den Rückzug eines Fußballnationalspielers. In Bayern macht die CSU gegen die eigenen Bürger mobil. Und: Krieg der Worte zwischen Teheran und Washington. Die Lage am Morgen. Von Roland Nelles

2018-07-23 05:40:00
Bundestagspräsident: Schäuble warnt CSU vor bundesweiter Ausdehnung, SPIEGEL ONLINE - Politik.
Eine CSU in ganz Deutschland? Keine gute Idee, findet Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble. Das Besondere an der Partei sei "ja auch ihre besondere bayerische Identität".

2018-07-23 03:00:00
Er verschönert den Eltern die Wohnung, OSTSEE-ZEITUNG.de Wismar.
Jacobo Cuesta Wolf studiert Design in Wismar.

Die israelische Armee hatte angegeben, in einer Rettungsaktion etwa 800 Weißhelme in Sicherheit gebracht zu haben. Tatsächlich sind in Jordanien offenbar nur 422 Mitglieder der Hilfsorganisation eingetroffen.

2018-07-22 23:20:00
Asylpolitik: Das Abschiebe-Problem, SPIEGEL ONLINE - Politik.
Im Fall Sami A. ist einiges schiefgelaufen, viele Fragen sind unbeantwortet. Aber warum sind Abschiebungen ein so komplizierter Vorgang? Was ist uns der Rechtsstaat eigentlich noch wert?

Der ehemalige Chef der Leibgarde von Emmanuel Macron soll einen Demonstranten geprügelt haben. Nun muss er offenbar vor Gericht. Die Opposition wirft Frankreichs Präsidenten Vertuschung vor.

Der ehemalige Chef der Leibgarde von Frankreichs Präsident Macron soll einen Demonstranten geprügelt haben, ihm wird Gewalttätigkeit und Amtsanmaßung vorgeworfen. Nun leitete die Justiz ein Ermittlungsverfahren ein.

2018-07-22 22:00:00
FC Anker landet bei Belt-Cup auf Platz sechs, OSTSEE-ZEITUNG.de Wismar.
Lübeck/Wismar. Gastgeber VfB Lübeck hat gestern das Premierenturnier um den Belt-Cup gewonnen.

2018-07-22 22:00:00
Hier schauen die Promis in die Töpfe, OSTSEE-ZEITUNG.de Wismar.
Großküche "Tischlein deck dich" startet neu durch / Regelmäßig schauen Schüler mit Prominenten vorbei

2018-07-22 22:00:00
Versorgung sterbender Patienten lückenhaft, OSTSEE-ZEITUNG.de Wismar.
Acht stationäre Hospize im Land / Bernstorfer Haus freut sich über Spende

Websozis Servicecenter :

Websozis-Servicecenter: Übersicht

Websozis Metablog

Unser Metablog sammelt Daten von diversen Weblogs und anderen RSS-Feeds, die für uns interessant sind. Nachrichtenticker können eingetragen werden oder sie werden automatisch durch einen Eintrag im CMS hinzugefügt. Es besteht die Möglichkeit, dass Nachrichtenticker gesperrt werden, vor allem aus Lizenzgründen.

 

Websozis-Servicecenter: Übersicht

- Zum Seitenanfang.