[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Koblenz Rauental.

:

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz
Waffenembargo und Schweigen der Waffen Diplomatischer Durchbruch beim Berliner Libyen-Gipfel: Die in den Bürgerkrieg verwickelten Staaten haben sich zu einer Einhaltung des Waffenembargos und einem Ende der militärischen Unterstützung für die Konfliktparteien in Libyen verpflichtet. Die Libyen-Konferenz sei „ein wichtiger friedenstiftender Beitrag der deutschen Außenpolitik und ein großer diplomatischer Erfolg von Außenminister Heiko Maas“, begrüßte

20.01.2020 17:05 Nicht die Zeit, neue Bedingungen bei der Grundrente aufzumachen
SPD-Fraktionsvizin Katja Mast wehrt sich gegen alle Versuche, die getroffenen Vereinbarungen zur Grundrente jetzt wieder in Frage zu stellen. „Die Grundrente kommt wie vereinbart. Und jetzt ist bestimmt nicht die Zeit, neue Bedingungen aufzumachen. Der Gesetzentwurf geht jetzt seinen Gang in der Regierung und dann im Parlament. Wir begrüßen, dass Bundessozialminister Hubertus Heil dabei immer die Menschen

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!
Franz Müntefering wird 80. Von der Volksschule zum Vizekanzler. Ein Vollblutpolitiker aus Überzeugung. Sozialdemokrat, immer. Stets ist er dabei er selbst geblieben: nüchtern, gelassen, mutig, voller Leidenschaft, mitunter verschmitzt und nie abgehoben. Immer unverwechselbar. Dafür schätzen ihn die Menschen – über Parteigrenzen hinweg. Das Glückwunschschreiben der Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Wortlaut. Quelle:

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen
Wir wollen die preistreibende Spekulation mit Grund und Boden bekämpfen, damit Wohnungen entstehen, deren Mieten alle zahlen können. Mit kaum etwas anderem lässt sich so leicht Geld verdienen wie mit Grundstücken und den Gebäuden darauf. Besonders seit der Finanzkrise wird mit Boden und Immobilien spekuliert. In Stuttgart etwa kommen bereits 50 Prozent der Immobilieninvestitionen aus

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020
Mehr Geld für Auszubildende, Familien, Rentnerinnen und Rentner – sowie günstigere Bahnfahrten für alle: Die Bundesregierung hat für 2020 viele Änderungen auf den Weg gebracht. Was sich für die Menschen in Deutschland in diesem Jahr ändert. Die wichtigsten Neuregelungen im Überblick auf spd.de

Ein Service von websozis.info

 

Websozis Metablog? :

Volkhard Knigge leitet die Gedenkstätte Buchenwald - und beklagt ein immer offeneres Auftreten rechtsextremer Besucher. Er sieht darin ein "ernst zu nehmendes Indiz, dass etwas wegbricht an Geschichtsbewusstsein".

Am Freitag reist Kanzlerin Merkel in die Türkei. Kurz zuvor beklagt sich nun Außenminister Cavusoglu in einem Interview über die EU: Die habe wichtige Vereinbarungen des Flüchtlingsabkommens nicht eingehalten.

Die US-Demokraten wollen im Amtsenthebungsverfahren gegen den Präsidenten einige Republikaner auf ihre Seite ziehen - und riefen sie nun zu Unvoreingenommenheit auf. Donald Trump meldete sich aus Davos.

2020-01-23 00:13:00
Markus Söder und der Frust der Sparer: Der Meister des Populismus, DER SPIEGEL - Politik.
Bayerns Ministerpräsident will gegen die Zinspolitik der Europäischen Zentralbank vorgehen. Das zeigt, dass er viel von Stimmungsmache versteht - und wenig von der Sache.

2020-01-23 00:00:00
Upgrade for Lithuanian port of Klaipeda, Inforegio - Newsroom .
The port of Klaipeda is getting a EUR 350 million upgrade to make it safer and larger, thanks to ERDF funding.
The project will redesign the port’s entrance and ......

2020-01-22 21:33:00
Britisches Parlament ratifiziert Brexit-Abkommen, DER SPIEGEL - Politik.
Die Lords hatten noch Änderungen angemahnt, doch das Unterhaus wollte davon nichts wissen. Jetzt hat auch das Oberhaus das Ratifizierungsgesetz beschlossen - die letzte echte Hürde vor dem Brexit ist genommen.

2020-01-22 21:15:00
14-Jähriger auf Weg zur Schule von Unbekannten verprügelt, OSTSEE-ZEITUNG.de Wismar.
Aus seinem Schulweg ist ein Jugendlicher am Mittwochmorgen in Wismar von Unbekannten angegriffen und verprügelt worden. Der Schüler fiel zu Boden und verlor das Bewusstsein. Die Täter konnten unerkannt fliehen.

2020-01-22 19:25:00
Luigi Di Maio: Darum ist der 5-Sterne-Chef zurückgetreten, DER SPIEGEL - Politik.
Luigi Di Maio machte die 5-Sterne-Bewegung zur größten politischen Kraft Italiens. Jetzt tritt der 33-jährige Außenminister als Parteichef zurück. Wie konnte es zu seinem Absturz kommen?

Krise in der italienischen Koalition: Außenminister Luigi Di Maio gab seinen Rücktritt als Chef der regierenden Fünf-Sterne-Bewegung bekannt. Seinen Posten im Kabinett will er aber behalten.

2020-01-22 19:03:00
Warum dieser Wismarer Busfahrer ein Herz für Tiere hat, OSTSEE-ZEITUNG.de Wismar.
Busfahrer Klaus-Dieter Noske aus Wismar hat ein neues Hobby für sich entdeckt. Aus Holz fertigt er in seiner Freizeit viele tierisch gute Figuren. Beim Burgwall in Wismar sind sie schon jetzt ein echter Hingucker.

2020-01-22 18:49:00
Immer mehr Menschen in Nordwestmecklenburg bewaffnen sich, OSTSEE-ZEITUNG.de Wismar.
Im Jahr 2019 ist die Anzahl der Nordwestmecklenburger, die einen Kleinen Waffenschein besitzen, weiter gestiegen, auch bei den Frauen. Die Polizei sieht die Entwicklung mit Sorge - auch weil Schreckschusswaffen nur schwer von echten zu unterscheiden sind.

Iraks Parlament forderte den Abzug aller US-Truppen aus dem Land. Doch Präsident Trump und sein Kollege Saleh haben sich für eine Weiterführung des Militäreinsatzes ausgesprochen.

2020-01-22 18:11:00
Liveticker: So läuft der Streik im Nahverkehr in ganz MV, OSTSEE-ZEITUNG.de Wismar.
Am Donnerstag stehen Busse und Straßenbahnen in Mecklenburg-Vorpommern wieder still. Die Gewerkschaft Verdi hat landesweit zum Streik aufgerufen - diesmal für den ganzen Tag. Wir berichten live mit allen Infos für betroffene Fahrgäste.

Rolf Barkhorn war elf Jahre alt, als seine Eltern den Westen verließen und mit den insgesamt sechs Kindern in die DDR übersiedelten. Das war 1967. Nun hat er im Zeughaus in Wismar aus seiner Familiengeschichte "Rübergemacht, aber andersrum" gelesen.

Websozis Servicecenter :

Websozis-Servicecenter: Übersicht

Websozis Metablog

Unser Metablog sammelt Daten von diversen Weblogs und anderen RSS-Feeds, die für uns interessant sind. Nachrichtenticker können eingetragen werden oder sie werden automatisch durch einen Eintrag im CMS hinzugefügt. Es besteht die Möglichkeit, dass Nachrichtenticker gesperrt werden, vor allem aus Lizenzgründen.

 

Websozis-Servicecenter: Übersicht

- Zum Seitenanfang.