[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Koblenz Rauental.

:

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Wer 33 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt hat, hat künftig Anspruch auf die Grundrente, wenn ansonsten die Rente zu niedrig wäre. Auch Jahre, in denen die eigenen Kinder erzogen oder Angehörige

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache
Der Deutsche Bundestag hat heute den Kinderbonus zusammen mit weiteren Teilen des Konjunkturpaktes beschlossen. Vorbehaltlich der Zustimmung des Bundesrats werden im September 200 Euro und im Oktober 100 Euro automatisch zum Kindergeld ausgezahlt. In Kombination mit weiteren Maßnahmen wie zum Beispiel der Senkung der Mehrwertsteuer und dem erhöhten Entlastungsbetrag für Alleinerziehende werden Familien spürbar mehr

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.

Ein Service von websozis.info

 

Websozis Metablog? :

2020-07-06 17:01:00
So bleiben Mecklenburgs Straßen sicher, OSTSEE-ZEITUNG.de Wismar.
Täglich sind die Mitarbeiter der Mecklenburger Straßenmeistereien unterwegs, um Schäden auf den Straßen des Landes zu beseitigen. Grünpflege macht im Sommer den größten Teil ihrer Arbeit aus, aber auch das Müllproblem an den Straßenrändern nimmt zu.

Die SPD-Landtagsfraktion hat heute im Rahmen ihrer Klausur ein Positionspapier mit Maßnahmen beschlossen, die Familien sowohl lang- als auch kurzfristig stärken sollen.

Der Beitrag Familien und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen 
SPD-Landtagsfraktion beschließt Leitlinien für Familienpolitik erschien zuerst auf SPD-Fraktion Thüringen.

2020-07-06 15:00:00
Dreiste Diebe in Alt Farpen bei Wismar: Zwei Ortsschilder gestohlen, OSTSEE-ZEITUNG.de Wismar.
Die gelben Tafeln am Straßenrand von Alt Farpen werden seit dem vergangenen Sonnabend vermisst. Die Gemeinde Blowatz und der Landkreis Nordwestmecklenburg haben nun neue Ortseingangsschilder zu beschaffen.

2020-07-06 14:34:00
Press release - Pre-session briefing on Tuesday 7 July at 17.00, Aktuelles - Europäisches Parlament.
A press briefing by Parliament’s Spokesperson on the plenary agenda of 8-10 July will take place in Anna Politkovskaya press conference room and via Skype at 17.00 tomorrow.

Source : © European Union, 2020 - EP

Jeden Dienstag gibt es in Schönberg bei Grevesmühlen bis September Konzerte. Nun gastiert die Geigerin Elisabeth Weber in der Stadt. Im Interview erzählt sie unter anderem davon, was ihr Kater von ihrer Musik hält und wie sie die Pandemie-Zeit erlebt hat.

2020-07-06 13:01:00
Wismar: Ehemaliger Agrarpilot verschenkt seine Uniform ans Museum, OSTSEE-ZEITUNG.de Wismar.
Siegfried Schramm hat die Kleidungsstücke dem Kreisagrarmuseum in Dorf Mecklenburg vermacht. Dort kann auch eine Z 37 besichtigt werden, das Agrarflugzeug, das der heute 70-Jährige früher geflogen ist.

2020-07-06 12:11:00
Gibt es "Racial Profiling” bei unseren Sicherheitsbehörden?, Presse - SPD Landtagsfraktion.
Kathrin Bockey: Ursache für eine Personenkontrolle sollte aber immer eine Verdachtslage sein und nicht die vermutete ethnische Herkunft. Im Kern geht es doch um die Frage, ob Polizist*innen im Laufe ihres langen Einsatzlebens sensibel bleiben für alle sich ergebenden Verdachtsmomente oder ob ein selektiver Blick einsetzt.

In Wismar hat ein Jugendlicher einer 15-Jährigen in der Nacht zu Samstag ins Gesicht geschlagen. Einer Gruppe von Jugendlichen wurde der Zutritt zu einer Privatparty verwehrt, daraufhin kam es zu Auseinandersetzungen. Die Jugendliche musste medizinisch versorgt werden.

Die EU fördert Tierwohl und Tiergesundheit und engagiert sich für die Erhaltung bedrohter Arten.

Quelle : © Europäische Union, 2020 - EP

2020-07-06 10:01:00
Dank Förderaktion: Wismars Feuerwehr segelt mit Kids aus Kinderheimen, OSTSEE-ZEITUNG.de Wismar.
37 Vereine und Organisationen aus Wismar und der Umgebung haben 18 000 Euro von den Stadtwerken für ihre Projekte bekommen. Die freiwilligen Retter der Feuerwehr Altstadt laden von dem Geld 80 Kinder auf die Kogge ein.

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Verbraucherschutzexperte Florian von Brunn: Versäumnisse der Staatsregierung gefährden Kinder und Jugendliche in Bayern - Schutz der Bevölkerung vor PFC-Umweltgiften muss höhere …

MEPs will quiz Commissioner Johansson and the Greek Government on Monday about the situation of asylum-seekers at the border with Turkey, focusing on fundamental rights.
Committee on Civil Liberties, Justice and Home Affairs

Source : © European Union, 2020 - EP

2020-07-06 07:02:00
Crazy Boys geben Rock’n’Roll-Konzert am Neuklostersee, OSTSEE-ZEITUNG.de Wismar.
Die vier Musiker Fritz Mikefoun, Mathias Behrens, Alexander Paschen und Lars Weichselbaumer lieben den Rock’n’Roll. Inbrünstig singen sie Klassiker wie "Rock ’n’ Roll Ruby" von Johnny Cash und "Straycats strut" und "Oh Boy" von Buddy Holly. Am Sonntag spielen sie ein Konzert in Neukloster.

2020-07-06 07:00:00
So wurden die Seebäder in Mecklenburg zu gehobenen Konsumzentren, OSTSEE-ZEITUNG.de Wismar.
Ende des 19. Jahrhunderts steigen die Bedürfnisse der Urlauber erheblich. Einheimische werden erfinderisch. Gewerbetreibende erwirtschaften in der Badesaison erste größere Gewinne. Ein Blick zurück.

2020-07-06 07:00:00
Digitale Weiterbildung für Kreisverwaltung in Nordwestmecklenburg, OSTSEE-ZEITUNG.de Wismar.
Online-Bildung steht nicht erst seit Corona im Fokus - doch jetzt erst recht: Nordwestmecklenburgs Landrätin Kerstin Weiss (SPD) will die Kreisverwaltung mit E-Akten modernisieren.

In rund 50 Fällen ermittelt die Staatsanwaltschaft in Schwerin aktuell zu Corona-Verstößen- die meisten Verfahren werden jedoch eingestellt. Die Polizei hat allerdings Hunderte Straftaten und Ordnungswidrigkeiten registriert.

2020-07-06 00:00:00
Aktuell 459 Corona-Infektionen im Regierungsbezirk Münster, Pressemitteilung der Bezirksregierung Münster .
An dieser Stelle informieren wir fortlaufend über die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus (COVID-19) im Regierungs­bezirk Münster.

2020-07-06 00:00:00
New regional campaign - Umbria, Torre degli Sciri, Inforegio - Newsroom .
Regions of Europe are partnering up with us to run a series of regional campaigns with an ultra-local flavour and with a smile! In 2020, this communication campaign will showcase new ......

Regions of Europe are partnering up with us to run a series of regional campaigns with an ultra-local flavour and with a smile! In 2020, this communication campaign will showcase new ......

Websozis Servicecenter :

Websozis-Servicecenter: Übersicht

Websozis Metablog

Unser Metablog sammelt Daten von diversen Weblogs und anderen RSS-Feeds, die für uns interessant sind. Nachrichtenticker können eingetragen werden oder sie werden automatisch durch einen Eintrag im CMS hinzugefügt. Es besteht die Möglichkeit, dass Nachrichtenticker gesperrt werden, vor allem aus Lizenzgründen.

 

Websozis-Servicecenter: Übersicht

- Zum Seitenanfang.