[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Koblenz Rauental.

:

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren
Die SPD spricht sich für Bärbel Bas als künftige Bundestagspräsidentin aus. Auch Rolf Mützenich war für den Posten gehandelt worden – er bleibt nun Fraktionschef der Sozialdemokraten. weiterlesen auf spiegel.de

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH
„AUFBRUCH UND FORTSCHRITT FÜR DEUTSCHLAND“ Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. „Aufbruch und Fortschritt“ seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen. In zehn Kapiteln haben die Verhandlerinnen und Verhandler die Verabredungen aus den Sondierungsgesprächen skizziert. „Als Fortschrittskoalition können wir die Weichen

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN
Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an. „Wir sehen in der Linkspartei eine Partnerin, mit der wir unser Land gemeinsam voranbringen können. Uns geht es um einen Aufbruch 2030, mit

12.10.2021 18:28 GENERALSEKRETÄR KLINGBEIL NACH SONDIERUNGEN – „VERTRAUEN IST EIN WICHTIGER BAUSTEIN“
Nach den ersten Sondierungsrunden für ein Ampel-Bündnis zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil zuversichtlich für die weiteren Gespräche. Bis Freitag soll jetzt eine Entscheidungsgrundlage für die Aufnahme formaler Koalitionsverhandlungen erarbeitet werden. Gemeinsam mit FDP-Generalsekretär Volker Wissing und dem Politischen Geschäftsführer der Grünen Michael Kellner zog Klingbeil am Dienstag eine positive Zwischenbilanz. Die „intensiven Gespräche“ der vergangenen

06.10.2021 19:10 SONDIERUNGEN VON SPD, GRÜNEN UND FDP – „ES IST JETZT AN UNS, DAS AUCH UMZUSETZEN“
Grüne und FDP wollen mit der SPD über die Bildung einer Regierungskoalition sprechen. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz begrüßt die Entscheidung und spricht von einem gemeinsamen Auftrag der drei Parteien. Bereits die Einzelgespräche mit den beiden Parteien seien „sehr konstruktiv“ verlaufen, sagte Kanzlerkandidat Olaf Scholz. Die SPD sei „sehr dankbar für die sehr professionelle und ernsthafte Art

Ein Service von websozis.info

 

Websozis Metablog? :

Acht- bis Zwölfjährige können ab dem 29. Oktober an der Hochschule Wismar wieder Studentenluft schnuppern. Insgesamt finden acht Vorlesungen statt - doch nicht ohne Corona-Regeln. Ein Überblick.

Innenminister Seehofer ist bereit, die deutsch-polnische Grenze mit zusätzlicher Hilfe der Bundespolizei verstärkt zu kontrollieren. Den geplanten Bau einer Grenzbarriere an der polnischen EU-Außengrenze hält er für »legitim«.

2021-10-24 00:00:00
Inzidenzzahlen im Regierungsbezirk Münster am Sonntag, Pressemitteilung der Bezirksregierung Münster .
Laut Landeszentrum für Gesundheit Nordrhein-Westfalen (LZG) (Stand: 24.10.2021, 0 Uhr) ergibt sich bei den Inzidenzzahlen im Regierungsbezirk Münster für heute folgendes Bild

Robert Habeck hat sich für eine europäische Strategie ausgesprochen, um Migranten in der EU aufzunehmen, die über die Grenze zu Belarus in die EU gelangen. Gegen die »immer schlimmeren Zustände« dort wird in Polen demonstriert.

Die Bundespolizei hat in Mecklenburg-Vorpommern einen polnischen Transporter gestoppt. Darin befanden sich 31 irakische Geflüchtete - darunter zehn Kinder, deren Füße teils in Alufolie eingewickelt waren.

Beim Parteitag in Freiburg hat die SPD Baden-Württemberg erneut bewiesen, dass die Landespartei geschlossen in Richtung einer neuen Bundesregierung mit einem Kanzler Olaf Scholz blickt, und auch hier im Land die nötigen Weichen stellen möchte: "Wir haben heute hier gemeinsam die Arbeit begonnen, uns erfolgreich für eine gute Zukunft und eine Regierung des Fortschritts aufzustellen ...

Beim Parteitag in Freiburg hat die SPD Baden-Württemberg erneut bewiesen, dass die Landespartei geschlossen in Richtung einer neuen Bundesregierung mit einem Kanzler Olaf Scholz blickt, und auch hier im Land die nötigen Weichen stellen möchte: "Wir haben heute hier gemeinsam die Arbeit begonnen, uns erfolgreich für eine gute Zukunft und eine Regierung des Fortschritts aufzustellen ...

2021-10-23 18:50:00
CDU/CSU in der Opposition: Marschiert die Union jetzt nach rechts?, DER SPIEGEL - Politik.
Ein in Teilen bürgerliches Ampelbündnis in der Regierung, die AfD als Konkurrenz in der Opposition: auf die Union kommen schwere Zeiten zu. Längst fordern Konservative ein schärferes Profil. Wohin steuern CDU und CSU?

Ein CDU-Politiker hat auf einem Kreisparteitag in Mannheim eine Reporterin des SWR solange bedrängt, bis sie ihr Livegespräch ins Studio abbrach. Auslöser war die Maskenaffäre des Ex-Bundestagsabgeordneten Nikolas Löbel.

Auf dem Landesparteitag der NRW-CDU beginnt der Abgang von Armin Laschet: Hendrik Wüst löst ihn als Landesvorsitzenden der Partei ab - am Mittwoch soll der nächste Streich folgen.

Wenn es nach Jens Spahn geht, soll der rechtliche Rahmen für die bundesweiten Coronamaßnahmen Ende November auslaufen. Doch der Gesundheitsminister mahnt die Bürger weiter zur Vorsicht.

Der Marktplatz in Wismar war am Samstagnachmittag Treffpunkt für Menschen, die sich gegen die Corona-Maßnahmen auflehnen. Unter dem Motto "Es reicht" zog zudem wenige Stunden zuvor ein Autokorso durch alle Stadtteile.

2021-10-23 15:52:00
CDU wählt Hendrik Wüst zum neuen Landeschef in NRW, DER SPIEGEL - Politik.
Es ist der Zwischenschritt zum Amt des Ministerpräsidenten: Die CDU in Nordrhein-Westfalen hat Hendrik Wüst zum neuen Landeschef gewählt. Sein Vorgänger Armin Laschet teilte noch mal gegen Kritiker aus.

2021-10-23 15:03:00
Party mit Drogenrausch: Rettungsdienste üben mit vielen Verletzten, OSTSEE-ZEITUNG.de Wismar.
Der Katastrophenschutz im Landkreis Nordwestmecklenburg wird nicht nur bei Hochwasser oder Unfällen mit Gefahrgut gerufen, auch bei Einsätzen mit vielen Verletzten, übernimmt er die Einsatzleitung und Koordination. Das wurde jetzt mit fast 200 Beteiligten geübt. Die erste Bilanz fiel positiv aus.

Die Sieben-Tages-Inzidenz der Neuinfektionen war bis zum 15. September 2021 hauptsächlich entscheidend dafür, welche Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus getroffen werden. Jetzt ist das Leitkriterium die Sieben-Tage-Inzidenz der Hospitalisierungen. Die OZ zeigt die Entwicklung in einer interaktiven Karte. Letztes Update: Samstag, 23. Oktober 2021.

Erst in diesem Jahr hat Hendrik Poetzsch sein neues Studio "Die with Style Tattoo" in Grevesmühlen eröffnet. Der Tätowierer spricht über das per EU-Verordnung drohende Verbot von Tätowierfarben ab dem 4. Januar 2022 und über eine Petition, die europaweit schon mehr als 120 000 Menschen mobilisiert hat.

2021-10-23 12:10:00
Poel: Darum schließt Kathy Gordon ihr beliebtes Café "Frieda", OSTSEE-ZEITUNG.de Wismar.
Kathy Gordon hat aus ihrem Café "Frieda" einen beliebten Treffpunkt für Kuchen- und Kunstliebhaber gemacht. Zum Ende der Saison ist Schluss. Das sind ihre Gründe.

2021-10-23 12:01:00
Neue Ausstellung in Wismarer Galerie Hinter dem Rathaus zu sehen, OSTSEE-ZEITUNG.de Wismar.
Die Galerie Hinter dem Rathaus lockt mit junger, frischer Kunst in ihre Räume. Simon Horn und Emanuel Schulze aus Halle/Saale stellen aus und zeigen ihre "Spuren eines Raumgefühls". Wie die beiden Künstler arbeiten und warum sich ein Besuch lohnt.

Hexe, Geist oder doch Vampir? Als was gehen Sie oder Ihre Kinder zu Halloween? Die OZ sucht auch in diesem Jahr die tollste Verkleidung zum Gruselfest in MV. Zu gewinnen gibt es einen 100-Euro-Gutschein für Galeria Karstadt Kaufhof. So können Sie teilnehmen.

Von Designerschürzen über Kerzenfresser bis hin zum kleinsten Portemonnaie der Welt: Was die Besucher dieses Wochenende auf dem Wismarer Kunsthandwerker erwartet, ist vielfältig - und außergewöhnlich. Die OZ hat dem Martinsmarkt zur Eröffnung einen Besuch abgestattet.

Websozis Servicecenter :

Websozis-Servicecenter: Übersicht

Websozis Metablog

Unser Metablog sammelt Daten von diversen Weblogs und anderen RSS-Feeds, die für uns interessant sind. Nachrichtenticker können eingetragen werden oder sie werden automatisch durch einen Eintrag im CMS hinzugefügt. Es besteht die Möglichkeit, dass Nachrichtenticker gesperrt werden, vor allem aus Lizenzgründen.

 

Websozis-Servicecenter: Übersicht

- Zum Seitenanfang.