[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Koblenz Rauental.

:

22.07.2019 18:29 Der Soziale Arbeitsmarkt ist das richtige Instrument
SPD-Fraktionsvizechefin Mast weist Kritik am Konzept des Sozialen Arbeitsmarktes zurück. Neue Zahlen belegten, dass das Instument der richtige Weg sei, um Langzeitarbeitslosen Perspektiven zu eröffnen. „Der Soziale Arbeitsmarkt entwickelt sich gut. Das zeigt, er ist das richtige Instrument um Arbeit statt Arbeitslosigkeit zu ermöglichen. Er eröffnet Menschen neue Perspektiven. Wir sind auf dem richtigen Weg. Das belegen

17.07.2019 06:10 Erklärung zur Wahl von Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin
SPD gratuliert Ursula von der Leyen Die SPD hat Ursula von der Leyen zu ihrer Wahl zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gratuliert. Von der Leyen habe „nun die Chance, ein Europa mitzugestalten, das nicht auf nationale Egoismen setzt, sondern auf Zusammenhalt und Einigkeit. Auf diesem Weg wird die SPD sie nach Kräften unterstützen“, so die kommissarischen SPD-Vorsitzenden

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse
Die SPD-Bundestagsfraktion sorgt Schritt für Schritt für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit den Maßnahmen zur Umsetzung der Ergebnisse der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ verstärken wir unsere Anstrengungen für ein solidarisches Land. Lebenschancen eines Menschen dürfen nicht von der Postleitzahl abhängen. „Herkunft darf nicht über die Zukunft entscheiden. Die SPD-Bundestagsfraktion steht genau dafür: Dass alle Kommunen ihre Kernaufgaben

10.07.2019 18:30 Smart City Modellstandorte ausgewählt
Heute wurden die ersten 13 „Modellvorhaben Smart Cities“ bekanntgegeben. Beworben hatten sich deutschlandweit rund 100 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. „Viele Kommunen sind heute schon Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Ob Gera, Solingen oder Wolfsburg – Städte und Gemeinden haben sich inzwischen auf den Weg zur Smart City gemacht. Als Bund unterstützen wir mit dem neuen

04.07.2019 16:28 Ohne motivierten Nachwuchs geht es nicht in der Pflege
Noch immer sind Tausende Pflegestellen unbesetzt. Das ist ein Alarmsignal, sagt die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, und macht Druck, zügig das geplante Gesetz für bessere Löhne in der Pflege zu beschließen. „13.000 neue Pflegestellen in stationären Einrichtungen der Altenpflege wurden im Rahmen des Pflegepersonalstärkungsgesetzes finanziert. Dass laut Berichten noch keine Stelle aus dem Sofortprogramm besetzt ist, ist

Ein Service von websozis.info

 

Websozis Metablog? :

2019-07-23 07:17:00
NRWSPD Chef Sebastian Hartmann startet Sommertour im Kreis Borken, SPD Kreis Borken - Mit uns für eine starke Region.
Die erste Station von Sebastian Hartmann - SPD #Sommertour war dieses Wochenende der Kreis Borken. Für den Auftakt der Sommertour haben wir uns viel Zeit genommen und sind von Bocholt über Gescher bis Gronau durch den Kreis Borken gefahren. In jeder Stadt und sogar zwischen den Stationen haben wir mit den Menschen gesprochen und diskutiert.

Im Textilmuseum in Bocholt haben wir gesehen, ...

Hunderte Migranten starben in diesem Jahr auf der Seeroute nach Europa. Die EU streitet weiter über Aufnahmeregeln. Frankreichs Präsident Macron erkennt in Grundfragen bei mehreren Ländern Kompromissbereitschaft.

Überflutete Straßen, Probleme an den Flughäfen John F. Kennedy, Newark und La Guardia: Auf die Hitzewelle des Wochenendes folgte in New York ein heftiges Unwetter. Die Live-News.

2019-07-23 05:54:00
Die Lage am Dienstag: Bekommt Europa einen Trump?, SPIEGEL ONLINE - Politik.
Donald Trump hofft auf eine anglo-amerikanische Bromance, sollte der notorische Lügner Boris Johnson heute neuer Tory-Chef und dann britischer Premier werden. Die Lage am Morgen. Von Sebastian Fischer

2019-07-23 05:53:00
Tory-Machtkampf in Großbritannien: Bereit für Boris?, SPIEGEL ONLINE - Politik.
Boris Johnson wird am Dienstag aller Voraussicht nach zum Sieger im britischen Tory-Machtkampf erklärt - und damit auch zum designierten Premier. Kann ihn jetzt noch jemand stoppen? Die wichtigsten Antworten.

Das Verteidigungsministerium in Seoul meldet, dass ein russisches Militärflugzeug in den Luftraum des ostasiatischen Landes eingedrungen sei. Man habe Warnschüsse abgegeben.

Der US-Präsident spricht von einem "echten Kompromiss" ohne bittere Pillen: Er hat mit Vertretern aus dem Kongress eine Einigung zum Haushalt und der Schuldenobergrenze erzielt. Damit wird ein neuer Shutdown abgewendet.

2019-07-23 03:46:00
Seltenes Foto von Zeppelin-Fahrt über Wismar, OSTSEE-ZEITUNG.de Wismar.
Das Luftschiff "Viktoria Luise" überflog die Hansestadt im Juli 1912 unter großer Anteilnahme der Bevölkerung. Karsten Witting aus Wismar hat ein Bild von dem Ereignis entdeckt. Seine Wismar-Sammlung umfasst 5000 Dokumente.

2019-07-23 02:25:00
Krisenstaat: Weite Teile Venezuelas sind wieder ohne Strom, SPIEGEL ONLINE - Politik.
Die Regierung spricht von einem "elektromagnetischen Angriff", die Opposition macht Korruption und mangelhafte Wartung der Anlagen verantwortlich: Erneut ist in Venezuela großflächig der Strom ausgefallen.

Nach tagelangen Protesten hat der Gouverneur von Puerto Rico zwar erklärt, bei der kommenden Wahl nicht mehr anzutreten. Seinen Kritikern reicht das jedoch nicht: Erneut sind Hunderttausende auf die Straße gegangen.

Boris Johnson wird in Windeseile seine Brexit-Versprechen brechen, da ist sich Ex-Premier Tony Blair sicher. Eine neue Volksabstimmung - und damit eine spektakuläre politische Kehrtwende - sei möglich.

2019-07-23 00:00:00
Panorama 69: Proud of the region and its dynamic transformation, Inforegio - Newsroom .
The north-eastern corner of Czechia used to be referred to as the country’s heart of steel, home to a tough and resilient people. Today, the region is seen in a completely different light. ......

2019-07-23 00:00:00
Putting Nordic culture in the spotlight in Oulu, Finland, Inforegio - Newsroom .
An ERDF-funded project in Finland is offering opportunities for music and other cultural activities from the ‘Cap of the North’ to cross borders between Finland, Sweden and ......

2019-07-22 23:06:00
Mexiko: Migration in die USA sinkt um 36 Prozent, SPIEGEL ONLINE - Politik.
Auf Druck der USA hatte Mexiko sein Asylrecht massiv verschärft. Eine eigens eingerichtete Nationalgarde sollte die Einwanderung von Mittelamerikanern in die USA eindämmen - offenbar mit Erfolg.

Websozis Servicecenter :

Websozis-Servicecenter: Übersicht

Websozis Metablog

Unser Metablog sammelt Daten von diversen Weblogs und anderen RSS-Feeds, die für uns interessant sind. Nachrichtenticker können eingetragen werden oder sie werden automatisch durch einen Eintrag im CMS hinzugefügt. Es besteht die Möglichkeit, dass Nachrichtenticker gesperrt werden, vor allem aus Lizenzgründen.

 

Websozis-Servicecenter: Übersicht

- Zum Seitenanfang.