12.01.2021 07:59 Katja Mast zur SGB II-Reform / Spiegel-Interview Hubertus Heil

12.01.2021 07:48 Der Sozialstaat sollte das Leben nicht zusätzlich erschweren

09.01.2021 08:01 Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 7./8. Januar 2021
Bitte beachten Sie die auf der Klausur der SPD-Bundestagsfraktion gefassten Beschlüsse: „Zukunft entsteht aus Zusammenhalt“ „In Solidarität durch die Pandemie“ „Die Transatlantischen Beziehungen neu denken“ „Für eine positive Bilanz der Wohnungspolitik: Vereinbarungen jetzt umsetzen!“ Quelle: https://www.spdfraktion.de/presse/pressemitteilungen/beschlusspapiere-klausur-spd-bundestagsfraktion-78-januar-2021

06.01.2021 18:33 Verlängerung der Corona-Einschränkungen – Gemeinsam und solidarisch
Damit die Zahl der Corona-Infektionen deutlich sinkt, wird der Lockdown um drei Wochen bis Ende Januar verlängert und verschärft. Für die Betreuung der Kinder daheim gibt es beim Kinderkrankengeld zehn zusätzliche Tage je Elternteil, Alleinerziehende bekommen 20 zusätzliche Tage. Familien werden also stärker unterstützt. Darauf einigten Bund und Länder sich am Dienstag. „Wir müssen jetzt

AK Umwelt und erneuerbare Technologien :

Ziele des Arbeitskreises „Umwelt und Technologie“ der SPD-Koblenz-Rauental“

1. Gespräche und Diskussionen mit allen an den Themen Umwelt und erneuerbare
Technologien interessierten SPD-Mitgliedern
2. Kontakte mit dem Vorsitzenden des Umweltausschusses der Koblenzer SPD-Ratsfraktion
zum Zweck des Erfahrungsaustausches über umweltspezifische Themen und Projekte
erneuerbarer Energien in der Stadt Koblenz
3. Kontakte mit dem umweltpolitischen Sprecher der SPD im Landtag von Rheinland-Pfalz
zum Erfahrungsaustausch über die Themen wie unter Punkt 2
4. Bewertung der Projekte und eventuelle Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und
weiterleiten Derselben zur Umsetzung an die zuständigen Gremien
5. Kontakte und Besuche mit und bei den Firmen in der Region, die sich mit Energie und
Technologien beschäftigen
6. Vorschläge zur Energieeinsparung in der Stadt und der Region erarbeiten und diese der
SPD-Ratsfraktion und entsprechenden Gremien präsentieren

Energieresourcen und Alternativen im Straßenverkehr

Hier können Sie die Präsentation über die globalen Energieresourcen und langfristige Alternativen ansehen.

Energiemix als Lösung für die Zukunft

Die Präsentatioin über die Lösung der Energieverknappung in der Zukunft können Sie hier ansehen.