23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität

21.07.2021 14:48 Daldrup/Kaiser zu Smart Cities in den Kommunen
Die Modellprojekte „Smart Cities“ der dritten Staffel sind entschieden. Beworben hatten sich für die dritte Förderrunde deutschlandweit 94 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. Die SPD-Fraktion im Bundestag lobt, dass nachhaltige und gemeinwohlorientierte Smart-City-Ansätze erprobt werden. „Seit 2019 unterstützt der Bund mit dem Programm ‚Modellprojekte Smart Cities‘ Zukunftsprojekte für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Technologien in

20.07.2021 14:46 Geld nehmen und gegen alle Werte verstoßen, das geht nicht
Vor der Vorstellung des Jahresberichts zur Rechtsstaatlichkeit der EU-Kommission hat Frank Schwabe die Sperrung von Geldern für Ungarn und Polen gefordert. Er betont, dass die EU auch eine Wertegemeinschaft ist. „Die Kommission muss endlich von der Möglichkeit Gebrauch machen, die in Ungarn und Polen fortwährenden Verstöße gegen rechtsstaatliche Prinzipien finanziell zu sanktionieren. Geld nehmen und

AK Umwelt und erneuerbare Technologien :

Ziele des Arbeitskreises „Umwelt und Technologie“ der SPD-Koblenz-Rauental“

1. Gespräche und Diskussionen mit allen an den Themen Umwelt und erneuerbare
Technologien interessierten SPD-Mitgliedern
2. Kontakte mit dem Vorsitzenden des Umweltausschusses der Koblenzer SPD-Ratsfraktion
zum Zweck des Erfahrungsaustausches über umweltspezifische Themen und Projekte
erneuerbarer Energien in der Stadt Koblenz
3. Kontakte mit dem umweltpolitischen Sprecher der SPD im Landtag von Rheinland-Pfalz
zum Erfahrungsaustausch über die Themen wie unter Punkt 2
4. Bewertung der Projekte und eventuelle Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und
weiterleiten Derselben zur Umsetzung an die zuständigen Gremien
5. Kontakte und Besuche mit und bei den Firmen in der Region, die sich mit Energie und
Technologien beschäftigen
6. Vorschläge zur Energieeinsparung in der Stadt und der Region erarbeiten und diese der
SPD-Ratsfraktion und entsprechenden Gremien präsentieren

Energieresourcen und Alternativen im Straßenverkehr

Hier können Sie die Präsentation über die globalen Energieresourcen und langfristige Alternativen ansehen.

Energiemix als Lösung für die Zukunft

Die Präsentatioin über die Lösung der Energieverknappung in der Zukunft können Sie hier ansehen.