18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa

AK Umwelt und erneuerbare Technologien :

Ziele des Arbeitskreises „Umwelt und Technologie“ der SPD-Koblenz-Rauental“

1. Gespräche und Diskussionen mit allen an den Themen Umwelt und erneuerbare
Technologien interessierten SPD-Mitgliedern
2. Kontakte mit dem Vorsitzenden des Umweltausschusses der Koblenzer SPD-Ratsfraktion
zum Zweck des Erfahrungsaustausches über umweltspezifische Themen und Projekte
erneuerbarer Energien in der Stadt Koblenz
3. Kontakte mit dem umweltpolitischen Sprecher der SPD im Landtag von Rheinland-Pfalz
zum Erfahrungsaustausch über die Themen wie unter Punkt 2
4. Bewertung der Projekte und eventuelle Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und
weiterleiten Derselben zur Umsetzung an die zuständigen Gremien
5. Kontakte und Besuche mit und bei den Firmen in der Region, die sich mit Energie und
Technologien beschäftigen
6. Vorschläge zur Energieeinsparung in der Stadt und der Region erarbeiten und diese der
SPD-Ratsfraktion und entsprechenden Gremien präsentieren

Energieresourcen und Alternativen im Straßenverkehr

Hier können Sie die Präsentation über die globalen Energieresourcen und langfristige Alternativen ansehen.

Energiemix als Lösung für die Zukunft

Die Präsentatioin über die Lösung der Energieverknappung in der Zukunft können Sie hier ansehen.