10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur heutigen Gentechnik-Anhörung im Ernährungsausschuss. „Bei neuen Gentechniken wie CRISPR/Cas haben wir durch das Urteil des Europäischen Gerichtshof aus 2018 eine glasklare Rechtslage, die keine Wünsche offenlässt. Experten haben dies in der heutigen Anhörung erneut bestätigt. Wir brauchen keine Novelle der geltenden EU-Freisetzungsregelung für genveränderte Pflanzen. Die Vermeidung

AK Umwelt und erneuerbare Technologien :

Ziele des Arbeitskreises „Umwelt und Technologie“ der SPD-Koblenz-Rauental“

1. Gespräche und Diskussionen mit allen an den Themen Umwelt und erneuerbare
Technologien interessierten SPD-Mitgliedern
2. Kontakte mit dem Vorsitzenden des Umweltausschusses der Koblenzer SPD-Ratsfraktion
zum Zweck des Erfahrungsaustausches über umweltspezifische Themen und Projekte
erneuerbarer Energien in der Stadt Koblenz
3. Kontakte mit dem umweltpolitischen Sprecher der SPD im Landtag von Rheinland-Pfalz
zum Erfahrungsaustausch über die Themen wie unter Punkt 2
4. Bewertung der Projekte und eventuelle Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und
weiterleiten Derselben zur Umsetzung an die zuständigen Gremien
5. Kontakte und Besuche mit und bei den Firmen in der Region, die sich mit Energie und
Technologien beschäftigen
6. Vorschläge zur Energieeinsparung in der Stadt und der Region erarbeiten und diese der
SPD-Ratsfraktion und entsprechenden Gremien präsentieren

Energieresourcen und Alternativen im Straßenverkehr

Hier können Sie die Präsentation über die globalen Energieresourcen und langfristige Alternativen ansehen.

Energiemix als Lösung für die Zukunft

Die Präsentatioin über die Lösung der Energieverknappung in der Zukunft können Sie hier ansehen.