20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN

06.10.2021 19:10 SONDIERUNGEN VON SPD, GRÜNEN UND FDP – „ES IST JETZT AN UNS, DAS AUCH UMZUSETZEN“
Grüne und FDP wollen mit der SPD über die Bildung einer Regierungskoalition sprechen. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz begrüßt die Entscheidung und spricht von einem gemeinsamen Auftrag der drei Parteien. Bereits die Einzelgespräche mit den beiden Parteien seien „sehr konstruktiv“ verlaufen, sagte Kanzlerkandidat Olaf Scholz. Die SPD sei „sehr dankbar für die sehr professionelle und ernsthafte Art

AK Umwelt und erneuerbare Technologien :

Ziele des Arbeitskreises „Umwelt und Technologie“ der SPD-Koblenz-Rauental“

1. Gespräche und Diskussionen mit allen an den Themen Umwelt und erneuerbare
Technologien interessierten SPD-Mitgliedern
2. Kontakte mit dem Vorsitzenden des Umweltausschusses der Koblenzer SPD-Ratsfraktion
zum Zweck des Erfahrungsaustausches über umweltspezifische Themen und Projekte
erneuerbarer Energien in der Stadt Koblenz
3. Kontakte mit dem umweltpolitischen Sprecher der SPD im Landtag von Rheinland-Pfalz
zum Erfahrungsaustausch über die Themen wie unter Punkt 2
4. Bewertung der Projekte und eventuelle Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und
weiterleiten Derselben zur Umsetzung an die zuständigen Gremien
5. Kontakte und Besuche mit und bei den Firmen in der Region, die sich mit Energie und
Technologien beschäftigen
6. Vorschläge zur Energieeinsparung in der Stadt und der Region erarbeiten und diese der
SPD-Ratsfraktion und entsprechenden Gremien präsentieren

Energieresourcen und Alternativen im Straßenverkehr

Hier können Sie die Präsentation über die globalen Energieresourcen und langfristige Alternativen ansehen.

Energiemix als Lösung für die Zukunft

Die Präsentatioin über die Lösung der Energieverknappung in der Zukunft können Sie hier ansehen.