19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig

Tag der SPD im Rauental am 9.5.2009 :

„Tag der SPD im Rauental“ für die Jugend

Unter diesem Motto führt die SPD Rauental am Samstag den 9. Mai 2009 zum zweiten mal einen „Tag der SPD im Rauental“ mit mehreren Aktivitäten für die Rauentaler Bewohner durch.

„Tag der SPD im Rauental“ für die Jugend

Von 9 bis 12 Uhr sind wir wieder mit einem Infostand in der Moselweißer Straße gegenüber der St. Elisabethkirche und informieren über die Kommunal- und Europawahl.
Ursula Hühnerfeld, Mitglied im Koblenzer Stadtrat, beantwortet gerne Ihre Fragen zu dieser komplizierten Wahl.
Fragen zur Europawahl beantwortet Ihnen gerne Reinhard Mangelsdorf, Sprecher des Europa-Arbeitskreises der SPD Koblenz.

Um 12 Uhr starten wir an unserem Infostand zu unserem Rundgang durch das Rauental.
Dieses Jahr widmen wir uns ganz besonders der Jugend.
Wir begehen die Spielplätze, den Kindergarten und den Schulhof der Steinschule.
Alle Bürger sind herzlich eingeladen, an diesem Rundgang teilzunehmen und uns eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten vor Ort zu nennen.
Ganz besonders herzlich laden wir alle Kinder und Jugendliche aus dem Rauental ein, uns zu begleiten um uns Ihre Wünsche zu nennen.
Dabei sein werden die Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Frau Marion Lipinski-Naumann, der Koblenzer SPD-Vorsitzende Ratsmitglied Christian Altmeier, Ratsmitglied Ursula Hühnerfeld, Vertreter der Koblenzer Verwaltung sowie der Staatssekretär für Kultur in Rheinland-Pfalz Professor Dr. Joachim Hofmann-Göttig.

Ab 15 Uhr findet in der „Altdeutschen Bierstube“ eine Mitgliederversammlung statt, in der unter anderem an neue Mitglieder die Parteibücher übergeben werden und langjährige Mitglieder geehrt werden. Der ehemalige Stadtrat Ralf Plies wird für seine 50-jährige SPD-Mitgliedschaft geehrt. Weitere Ehrungen sind vorgesehen. Der Staatssekretär des Innenministerium von Rheinland-Pfalz, Roger Lewenz, kommt ins Rauental um die Ehrungen vorzunehmen.