19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig

Mitgliederversammlung 25.11.2009 :

Am Samstag den 25.11.2009 trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereines Koblenz-Rauental in der Altdeutschen Bierstube.

In gelöster Stimmung fand unsere Mitgliederversammlung statt.
Vorsitzender Reinhard Mangelsdorf gab einen Rückblick über den Wahlmarathon des Jahres 2009.
Staatssekretär Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig skizzierte wie er sich seine Amtszeit als Oberbürgermeister vorstellt.
Stadtverbandsvorsitzender Christian Altmeier ermunterte die Mitglieder weiter so aktiv zu sein.
Aus der Hand des zukünftigen OB erhielten zwei Neumitglieder ihre Parteibücher.