22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess
Andrea Nahles im Interview mit der Welt am Sonntag Andrea Nahles bekräftigt die Notwendigkeit, die SPD zu erneuern. Dazu müsse man aber nicht in der Opposition sein. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

19.01.2018 09:11 Garantie des Rentenniveaus ist wichtig und ein großer Fortschritt
Katja Mast, SPD-Fraktionsvizin, erläutert, warum die Sondierungsergebnisse mit der Union in der Rentenpolitik so wichtig sind. Die SPD hat sich gegen den Widerstand der CDU/CSU durchgesetzt und für mehr soziale Sicherheit gesorgt. „Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer müssen sich nach jahrzehntelanger Arbeit im Alter auf die Rente verlassen können. Dafür hat die SPD in den Sondierungen gesorgt: Noch

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge

Mitgliederversammlung 25.11.2009 :

Am Samstag den 25.11.2009 trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereines Koblenz-Rauental in der Altdeutschen Bierstube.

In gelöster Stimmung fand unsere Mitgliederversammlung statt.
Vorsitzender Reinhard Mangelsdorf gab einen Rückblick über den Wahlmarathon des Jahres 2009.
Staatssekretär Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig skizzierte wie er sich seine Amtszeit als Oberbürgermeister vorstellt.
Stadtverbandsvorsitzender Christian Altmeier ermunterte die Mitglieder weiter so aktiv zu sein.
Aus der Hand des zukünftigen OB erhielten zwei Neumitglieder ihre Parteibücher.