[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Koblenz Rauental.

:

22.01.2018 09:17 Bundesparteitag in Bonn – SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein
Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb

21.01.2018 09:12 Andrea Nahles zur Debatte in der SPD und zum Erneuerungsprozess
Andrea Nahles im Interview mit der Welt am Sonntag Andrea Nahles bekräftigt die Notwendigkeit, die SPD zu erneuern. Dazu müsse man aber nicht in der Opposition sein. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

19.01.2018 09:11 Garantie des Rentenniveaus ist wichtig und ein großer Fortschritt
Katja Mast, SPD-Fraktionsvizin, erläutert, warum die Sondierungsergebnisse mit der Union in der Rentenpolitik so wichtig sind. Die SPD hat sich gegen den Widerstand der CDU/CSU durchgesetzt und für mehr soziale Sicherheit gesorgt. „Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer müssen sich nach jahrzehntelanger Arbeit im Alter auf die Rente verlassen können. Dafür hat die SPD in den Sondierungen gesorgt: Noch

17.01.2018 18:35 Kürzung der US-Hilfsmittel für Palästina verschärft die Situation im Nahen Osten
Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. „Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge
Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. „Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

Ein Service von websozis.info

 

Websozis Metablog? :

Landtagstalk zum Thema "Zukunft des Ganztags - Wichtiger Baustein für gute Bildung" am 29.1.2018, 17.30 Uhr im Fraktionssaal der SPD im Landtag NRW:

2018-01-24 07:39:00
Afghanistan: Attentäter stürmen Büro von Save the Children, SPIEGEL ONLINE - Politik.
Angreifer haben eine Autobombe vor einem Büro der Hilfsorganisation "Save the Children" in Afghanistan gezündet. Anschließend kam es zu Gefechten mit Sicherheitskräften.

Von 2015 bis 2017 wurden so viele Rüstungsexporte gebilligt wie unter keiner Bundesregierung zuvor - auch in Spannungsgebiete. Dabei hatte sich die SPD vorgenommen, die Exporte einzudämmen.

Der US-Autobauer Tesla rühmt sich unter anderem für seine innovative Autopilot-Technologie. Zu Recht? In Kalifornien hat ein Wagen einen parkenden Löschzug übersehen. Die Live-News.

2018-01-24 05:33:00
Die Lage am Mittwoch: Mut zur Müdigkeit, SPIEGEL ONLINE - Politik.
Das Klischee vom faulen Politiker hat ausgedient. Angela Merkel spricht heute beim Weltwirtschaftsforum in Davos. Und Volker Kauder erinnert an seinen verstorbenen Freund Peter Struck. Die Lage am Morgen. Von René Pfister

2018-01-24 05:04:00
Stiftung Warentest: Olivenöle im Supermarkt werden besser - ein bisschen, SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen.
Von fruchtig bis ranzig: Unter den vielgekauften Olivenölen in Supermärkten und Discountern gibt es laut Stiftung Warentest große Unterschiede. Doch nur wenige sind gut - und längst nicht jedes teure.

Deutschland hat 19 weitere Afghanen abgeschoben: Sie landeten am Mittwochmorgen in Kabul. Bei dem Start ihrer Maschine in Düsseldorf hatte es Proteste gegeben.

2018-01-24 05:00:00
Mecklenburger Straße wird saniert, OSTSEE-ZEITUNG.de Wismar.
Für zwei Millionen Euro wird der südliche Teil der Mecklenburger Straße in Wismar saniert. Die Bagger stehen schon bereit. Am Montag sollen die Arbeiten beginnen. Anwohnerparkplätze könnten in den nächsten Monaten knapp werden

2018-01-24 05:00:00
Freimaurer verbinden Tradition und Moderne, OSTSEE-ZEITUNG.de Wismar.
Vor 199 Jahren wurde in Wismar die Loge "Zur Vaterlandsliebe" gegründet. Nach der Wende fanden sich 70 Jahre nach dem Ende 1934 wieder Logenbrüder zusammen. Inzwischen hat die Loge wieder etwa 40 Mitglieder.

2018-01-24 04:41:00
Gesetzentwurf in Ungarn: Schikanen gegen Flüchtlingshelfer, SPIEGEL ONLINE - Politik.
Ungarns Regierung versetzt dem Rechtsstaat einen schweren Schlag: Ein neues Gesetz lässt sich missbrauchen, um zivilgesellschaftliche Organisationen und sogar die freie Presse zu gängeln.

2018-01-24 03:47:00
Libyen: Tote und Verletzte bei Doppelanschlag in Bengasi, SPIEGEL ONLINE - Politik.
In der ostlibyschen Stadt Bengasi sind mindestens 22 Menschen getötet worden, Dutzende weitere sind verletzt. In der Nähe einer Moschee waren zwei Autobomben explodiert.

2018-01-24 03:14:00
Science-Fiction-Autorin: Ursula K. Le Guin ist tot, SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen.
"Die linke Hand der Dunkelheit", "Planet der Habenichtse", die "Erdsee"-Serie: US-Schriftstellerin Ursula K. Le Guin wurde mit ihren Werken weltweit bekannt. Nun ist sie im Alter von 88 Jahren gestorben.

2018-01-24 02:38:00
Australian Open: Kerber besiegt Keys in 51 Minuten - und steht im Halbfinale, SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen.
6:1, 6:2 - und das in 51 Minuten: Angelique Kerber hat nach einem Sieg gegen Madison Keys das Halbfinale der Australian Open erreicht. Die Deutsche rückt wieder in die Top Ten der Weltrangliste vor.

Websozis Servicecenter :

Websozis-Servicecenter: Übersicht

Websozis Metablog

Unser Metablog sammelt Daten von diversen Weblogs und anderen RSS-Feeds, die für uns interessant sind. Nachrichtenticker können eingetragen werden oder sie werden automatisch durch einen Eintrag im CMS hinzugefügt. Es besteht die Möglichkeit, dass Nachrichtenticker gesperrt werden, vor allem aus Lizenzgründen.

 

Websozis-Servicecenter: Übersicht

- Zum Seitenanfang.